Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 925er Silber, Bergkristall: Welche Epoche könnte das sein?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
hast du doch richtig verstanden. Und schutzlos scheinen manche Männer vor manchen Frauen auch zu sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Echt wahr, Tilo, so'n Ring Silber mit Zirconia? Vaaaterland. Ist schon ne Weile her, dass ich bei Juweliers gearbeitet habe. Die gab es da allenfalls in 333 mit billig-Safir.
Ja, von den genannten Trend-Herstellern, stimmt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Also für mich bricht grad eine Welt zusammen. In meiner Vorstellung ;)
Sabo etc, ja klar und unter dem Namen der Trendmarken. - die es damals noch nicht gab. Aber Christ!!!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich frag mich nur, warum bei dir um Christ ein Edel-Juwelier-Heiligenschein wehte?
weil du im vorigen jahrtausend mal dort gearbeitet hast? ;-)
ist ja klar: jetzt, wo du weg bist, wird halt auch so Kram verkauft. hätte mit dir nicht passieren können, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Die bedienen die Trendmarken auch. Daher: Ja, auch Christ. Ich denke mal, du wirst es mit sowas eher bei Wempe oder Bucherer oder Stern schwer haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Christ gab es damals noch nicht, das waren halt ganz normale Juweliere, Einzelunternehmer, keine Ketten. Denen wären glaub ich Zacken aus den Kronen gefallen. Man muss allerdings anmerken, dass das Gold damals günstiger war als heute, und Zircs noch nicht so populär. Die häufig verarbeiteten schwarzblauen Safire waren auch nicht die Offenbarung.
Eintagsfrager
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2021

Eintagsfrager

 ·  #23
Ihr habt mich gerade so ein bisschen unterwegs verloren. :-p

Abgesehen davon fängt der eigentlich schöne Ring so langsam ein wenig an, gewöhnlich und langweilig zu riechen. Ihr treibt mich am Ende doch noch zum Juwelier. Das war eigentlich nicht der Plan, verflixt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
aber nicht 333 kaufen!
bei gelbgold 585 oder höher
bei weiß am besten Platin, weil Weißgold beim normalen Juwelier rhodiniert ist und nach einiger zeit eine Farbüberraschung bereithalten kann
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Zitat geschrieben von Eintagsfrager

Abgesehen davon fängt der eigentlich schöne Ring so langsam ein wenig an, gewöhnlich und langweilig zu riechen.

im Gegensatz zu einem neuen Ring vom Juwelier hat dieser Ring schon als Erbstück eine Geschichte und hoffentlich gute Erinnerungen an die Vorbesitzerin. Ich an deiner Stelle würde diesen Ring wie ursprünglich gedacht für den Antrag nehmen, denn deiner Herzensdame sollte es wichtiger sein, daß der Ring von Herzen kommt und nicht was auf dem Kassenzettel steht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Mein running Gag ist, wenn eine Kursteilnehmerin sich einen schlichten Silberring mit Zirconia macht "Deine Kolleginnen werden dich morgen fragen, ob du einen Antrag bekommen hast".
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #27
Reni, nu lass es aber mal gut sein.
Ich finde es richtig schade, dass Du den Ring so madig machst.

Eintagsfrager, nimm Dir Tatzes Rat zu Herzen.
Wenn Du zum Goldschmied gehen willst, mach das, aber lass den Ring da aufpolieren und wenn Du erklärst, wofür Du ihn brauchst, verkauft er Dir vielleicht noch ein hübsches Etui dazu.

Für die Eheringe daf es dann Platin sein :D
Eintagsfrager
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2021

Eintagsfrager

 ·  #28
Für die Eheringe wird's Titan. Das hält ewig und ist leicht. So wie unsere Ehe. ;-)

Was den Rest angeht: Keine Sorge, ich bin nicht verunsichert, sondern betrachte das alles angenehm amüsiert. Ich bin auf anderen Themengebieten so sehr Freak wie Ihr in diesem Bereich, ich weiß also mit der Vielfalt der Kommentare umzugehen. :-) Ich danke Euch jedenfalls sehr herzlich, Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Und vielleicht melde ich mich mal wieder mit einer Frage, wenn ich darf. Habt bis dahin eine gute Zeit und erhaltet Euch den Spaß an Eurer Community!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
Ringe aus Titan haben neben unbestreitbaren Vorteilen aber auch einen Nachteil: sie lassen sich (in den meisten Fällen) nicht in der Größe verändern, wenn die Finger sich ändern
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0