Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Silber mit Pyrit

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Dieser Anhänger aus Sterlingsilber hat auf der Rückseite, auf der einen Kugel, etwas, das eine Punze sein könnte. Sieht aus wie 2 Monster, die Schach spielen. Ist das überhaupt eine Punze und kennt Die irgendwer zufällig?
Dankeschön
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Silber mit Pyrit
Anhänger Silber mit Pyrit
Anhänger Silber mit Pyrit
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
sicher, daß das ne Punze ist und kein verschwommenes Lot?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25921
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
lot (oder Gussfehler)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Okay, keine schachspielenden Monster.
Deswegen schrieb ich " Punze sein könnte"
Dankeschön
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17588
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Ich finde die Interpretation aber super!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #6
Dankeschön, mir gefällt er auch sehr gut. Deshalb dachte ich, es könnte ein Designer dahinterstecken...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25921
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
zur Auswertung dieser Rohrbachbilddeutung bitte an den örtlichen Psychologen wenden ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #8
Achso...
Reni meint die Punze und Tilo den Rohrschach...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #9
Aber es sind eindeutig zwei Monster, die Schach spielen! Obwohl Göga nur fragte: sag mal, mögen Die Dich da im Forum???
Pfffttt
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25921
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
meiner Sichtweise anhand Lichtreflexen nach sind das Erhebungen
die können dann schonmal keine Punzen sein
Erhebungen kann man da nur machen, indem eine vertiefte Ebene eingeschlagen wird, aus der die Erhebungen dann aber nicht über das Niveau der Schmuckstückoberfläche hinausragen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #11
Zitat geschrieben von Louise

Aber es sind eindeutig zwei Monster, die Schach spielen! Obwohl Göga nur fragte: sag mal, mögen Die Dich da im Forum???
Pfffttt
Louise

Sag deinem Göga, daß wir nette Menschen, die uns auch noch was zum gucken geben, immer mögen :)
Moderator
Avatar
Beiträge: 4015
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1312
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #13
Dankeschön. Habe ich so weitergegeben. Peter ist ein ganz lieber Göga. Schon, weil er mein Elstergen zwar ab und zu belächelt, es mich aber ungehindert ausleben läßt. Apropos... den Rest meines Beutezuges möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, jetzt nachdem ich mit dem Putzen durch bin. Der Schiffchen-Ring mit der Perle ist mir leider viel zu klein, aber der Grüne mit dem synthetischen Spinell darf auf jeden Fall bleiben.
Einen wunderschönen Tag
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Silber mit Pyrit
Moderator
Avatar
Beiträge: 4015
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17588
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Zitat geschrieben von Louise

Der Schiffchen-Ring mit der Perle ist mir leider viel zu klein,
Einen wunderschönen Tag
Louise
Ähem, du bist im Goldschmiedeforum?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0