Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für ein grüner Edelstein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen
Die Kette gehört mir und ich will sie nicht verkaufen, aber ich weiss nicht mehr was es für ein Stein war. Ich bin mir nicht sicher ob das Turmalin oder Fluorit ist oder ist es Smaragd? Oder ganz was anderes? Der Verschluss ist kein Edelmetall. Das erste Foto ist Tageslicht, das zweite gegen das Licht und die letzten bei Kunstlicht. Weiss hier jemand was das für Edelszeine sind?
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für ein grüner Edelstein?
Was ist das für ein grüner Edelstein?
Was ist das für ein grüner Edelstein?
Was ist das für ein grüner Edelstein?
Was ist das für ein grüner Edelstein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich vermute Fluorit
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Sieht dann eher nach Turmalin aus. Habe ich persönlich aber noch nie in solchen Trommelschliffen gesehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich hab Fluorit auch noch nicht mit so vielen Einschlüssen gesehn, aber ich glaub nicht, dass Turmalin in der Größe einfach getrommelt und mit dem billigstmöglichen Verschluss verkauft wird

wie könnte man das jetzt mit Hausmitteln prüfen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Muss denn alles der gleiche Stein sein? Von Glas über Grünachat, Fluorit bis Turmalin kann da alles sein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Ich denke Fluorit würde beim Trommeln zerbröseln - oder?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Nee, tut er nicht unbedingt, wenn man Füllmittel wie grobes Sägemehl, Lederstückchen o.d. mit in die Trommel gibt und nicht große Achate dazu.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Ahh, Danke Volker, gut zu wissen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0