Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platinring mit Silberring tragen

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Die Lötestellen diffundieren nur einseitig, daher ist die Haltbarkeit begrenzt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Ich habe häufig diesen Murks auf dem Tisch.
Bild unten: PT 950 und Gelbgold 750 - konnte ich ohne Mühe abbrechen.
Anhänge an diesem Beitrag
Platinring mit Silberring tragen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich kenn es halt aus den 80ern, da hat man das häufig gemacht, von Reklamationen habe ich nichts bemerkt. Aber klar, muss auch ordentlich gemacht werden.
Auch in meinem Meisterstück habe ich Pt und Au750 verlötet, das hat weder den Werkstattmeister, noch den Prüfungsausschuss noch den Schaumeister gestört.
Ich gebe aber auch zu, dass täglich getragene Ringe einer stärkeren Scherbelastung ausgesetzt sind.
Sprog
 
Avatar
 

Sprog

 ·  #19
Zitat geschrieben von Silberfrau

wenn der Verlobungsring auch aus Platin wäre, er schon länger halten könnte.
Aber wenn er schon in einer Goldschmiede angefertigt wird, könnte man ohnehin darum bitten, dass die Form so geändert wird, dass er auf einer Seite direkt flach ist. Der jetzige ist ja schon asymmetrisch, aber nicht ganz flach. Das Problem beim jetzigen Ring liegt auch in der Form, er würde den Trauring genau an der Fassung und an der untersten Stelle berühren, und an diesen Stellen auch genau abreiben, was dazu führt, dass eben die unterste Krappe vielleicht mal ab ist, und er unten dünner wird.
Nur so ein Gedanke.

Danke :) solche Gedanken helfen weiter.
Eigentlich möchte ich den Verlobungsring nicht ändern, ich finde die asymmetrische Form hübsch und so wurde er eben auch für mich ausgesucht.
ich überlege mir an der Stelle aber, einfach einen geeigneteren vorsteckring aus platin mit Stein zum Ehering dazuzunehmen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0