Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit orangem Stein

 
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #1
Da ich ja nicht der Herr der Ringe sein kann, geht mein Ehrgeiz nun dahin die Dame der Ringe zu werden. Also das nächste Stück. 585er Gelbgold mit einem durchscheinenden Stein, der bei Lichteinfall irgendwie Streifen oder Schlieren im Inneren zeigt. Das Alter ist wahrscheinlich wie das der anderen Ringe. Ist er etwas Besonderes? Der Stein meine ich, nicht der Ring, der ist normal.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit orangem Stein
Ring mit orangem Stein
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
eingeklebter Bernstein
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #3
Danke, Tilo. Auf Bernstein wäre ich nie gekommen. Ich habe also gerade meinen Bernsteintest gemacht und er war positiv. Du hast rundherum recht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
wie hast du einen Bernsteintest machen können mit eingefaßtem Stein und ohne den Stein kaputt zu machen?
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #5
Das hat mir meine Tante Liselotte beigebracht, die Bernstein in allen Formen und Farben sammelte.
Du nimmst ein kleines Schnipselchen Papier, reibst deinen Bernstein mehrmals über deine Kleidung. Wenn der Stein dann das Papier anzieht, ist er echt.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das ins Gebiet der Märchen und Fabeln gehört. Eben hats zumindest funktioniert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Das hat mir meine Tante Liselotte beigebracht, die Bernstein in allen Formen und Farben sammelte.
Du nimmst ein kleines Schnipselchen Papier, reibst deinen Bernstein mehrmals über deine Kleidung. Wenn der Stein dann das Papier anzieht, ist er echt.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das ins Gebiet der Märchen und Fabeln gehört. Eben hats zumindest funktioniert.

ins Gebiet der Märchen und Fabeln zwar nicht, aber kein 100 %iger Nachweis, da sich auch mancher Kunststoff elektrostatisch aufladen läßt

https://idw-online.de/de/news344885
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #7
Das stimmt natürlich, aber dieser Stein, in einen Goldring eingebaut, konnte ich mir nicht als Plastikteil vorstellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0