Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette mit Aquamarin????

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Auch auf dem Boden der Tatsachen findet sich das eine oder andere tragbare Stück bzw. ein Materialgegenwert.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #17
Ich habe in meiner Galerie mal eine Auswahl Schmuckstücke mit blauem Stein eingestellt. Ich finde diese sehr reizvoll. Hatte beim Ersteigern immer reichlich Konkurrenten. Falls du den Anhänger nicht selber tragen magst, wirst du ihn, nach ordentlicher Reinigung, in der Bucht bestimmt schnell los.
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #18
Danke für den Tipp. Wer oder was ist die "Bucht"?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #19
Erst einmal, ich finde Deinen Anhänger, unabhängig vom finanziellen Aspekt, wunderschön. Genau wie Alyss denke ich, daß Du ihn problemlos verkaufen kannst.
Ähnliche verkaufte Artikel kannst Du hier einsehen. Das ist dann auch die E-Bucht...
https://www.ebay.de/sch/i.html…Complete=1

Du darfst ihn allerdings nicht als Aquamarin, sondern nur als aquamarinfarben bezeichnen, sonst kannst Du Ärger bekommen.
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #20
Hallo Louise, danke für den Hinweis. Ich hätte ihn niemals als Aquamarin eingestellt, da das arglistige Täuschung wäre und dafür bin ich einfach zu ehrlich.
Aber- während der letzten Tage, die ich mit euch hier verbracht habe, ist etwas mit mir passiert. Der geerbte Schmuck war etwas, was ich möglichst schnell zu Geld machen wollte. Ich brauchte ihn nicht, aber ich brauchte Geld für das Altersheim meiner Mutter. Nun habe ich ihn ein paar Tage lang geschrubbt, fotografiert und versucht ihn ins beste Licht zu setzen und nach Feingehalt sortiert und jetzt merke ich plötzlich, dass ich mich gar nicht gerne davon trennen möchte.
Ihr seid Profis auf dem Gebiet des Echtschmuckes. Gibt es auch bei euch Stücke an denen ihr hängt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Zitat geschrieben von Guestuser

Aber- während der letzten Tage, die ich mit euch hier verbracht habe, ist etwas mit mir passiert. Der geerbte Schmuck war etwas, was ich möglichst schnell zu Geld machen wollte. Ich brauchte ihn nicht, aber ich brauchte Geld für das Altersheim meiner Mutter. Nun habe ich ihn ein paar Tage lang geschrubbt, fotografiert und versucht ihn ins beste Licht zu setzen und nach Feingehalt sortiert und jetzt merke ich plötzlich, dass ich mich gar nicht gerne davon trennen möchte.

auf deutsch, du hast eine Beziehung dazu aufgebaut, weil du dich damit befaßt hast. Ist doch schön, daß der ideelle Wert jetzt durchschlägt.

Zitat
Ihr seid Profis auf dem Gebiet des Echtschmuckes. Gibt es auch bei euch Stücke an denen ihr hängt?

der Beruf umfaßt nicht nur das Wissen über Echtschmuck. Und ja, es gibt auf jeden Fall Stücke, die ich nicht aus der Hand geben würde. Und das sind teilweise tatsächlich Modeschmuckteile, die mir was bedeuten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0