Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

und noch ein Ring aus meiner Schatzkiste

 
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #1
Könnt ihr mir auch etwas zum Wert dieses Ringes und des Entstehungsjahres nenn?
Er ist aus 585 er Gerlbgold und hatte ursprünglich wohl mal 6 Rubinsplitter, von denen 2 verloren sind. Er wiegt 8,6 g.
Im voraus vielen Dank.
Gesine
Anhänge an diesem Beitrag
und noch ein Ring aus meiner Schatzkiste
und noch ein Ring aus meiner Schatzkiste
und noch ein Ring aus meiner Schatzkiste
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #3
Danke, Heinrich. Er ist ein bisschen protzig zum Tragen, oder?
LG
Gesine
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das hatte man da so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #6
was würde es in etwa kosten, die 2 Rubinsplitter zu ersetzen und was könnte man für einen Preis erzielen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Das sind keine Splitter, sondern schon facettiert geschliffene kleine Rubine mit je ca zwei Dutzend Facetten. Dann muss man erst mal in der Größe und Farbe passende finden bevor man sie einfassen kann. Das kostet erst mal Zeit. Für den Verkauf lohnt das nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0