Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blattfeder 925 Silber WIE?

 
  • 1
  • 2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1

Mario, der Schnepper hat aber doch nicht auch so einen großen Bogen/U-Form wie der Schnepper vom Threadersteller, oder?


Nein. Abstand zum Grundblech fängt bei 0 (rechter blauer Strich) an und geht bis etwa 0,9 mm (linker blauer Strich).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Dachte ich mir. Dankeschön.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Platiniridium am Schnepper?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Da ist Marios Stempel drauf, daher nehme ich an, daß er einen Verschluß konsequent zum restlichen Schmuckstück legierungstreu durchgebaut hat.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #20
Kann man auch in doppelter Ausführung arbeiten. Da sieht man die Abstände ganz gut.
Anhänge an diesem Beitrag
Blattfeder 925 Silber WIE?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
so schön

wenn ich dagegen die industriellen Schließen sehe.......
ich hatte neulich ein durchaus innovatives Steckschloss mit kleiner Spiralfeder drin (vietnamesisches Souvenir) zur Rep.
vom Ansatz ok und die Verarbeitung das Bandes an sich auf hohem Niveau (möglicherweise maschinell gesetzte Steine)
aber das Schloß hatte in der praktischen Ausführung 4 oder 5 Fehler, von denen jeder einzelne dafür sorgte, dass das nicht funktionieren konnte, obwohl die Konstruktion eigentlich gut war
von: hält gar nicht
über (nach den ersten Nacharbeiten) hält im eingeschobenen Zustand super, lässt sich aber nichtmal mit Werkzeug, geschweige mit Fingerkraft öffnen
bis:
erst nachdem ich auch noch die Niete rausgemacht und das zerlegt und alle Punkte verändert und wieder zusammengebaut hatte, funktionierte das Schloß
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Perfekt.


Zitat geschrieben von Tilo

so schön


Schließe ich mich an: Formidable :happy:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0