Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umarbeiten eines Ringes

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne den alten Ehering meiner Oma verändern lassen, so dass er zu meinem Ehering wird. Aber ohne einschmelzen. Also, den Ring mit einem anderen Ring verbinden plus ein steinchen. Nun lese ich immer wieder 333 Gold wäre das nicht möglich. Hm, lässt sich ein 333 Ring nicht mit einem 585 er verbinden?
Wer kann helfen? Der alte Ring ist halt aus 333 er Gold
Lg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Machen kann man das, aber die verschiedenen Stempel sollten dann raus geschliffen werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auf die Idee mit den Stempeln wäre ich nicht gekommen
das wird ein Kollege vor Ort evtl. auch etwas entspannter sehn als Silberfrau

so wirklich begeistert bin ich zwar nicht von der Idee, weil bei der Ringkombination dann bei evtl. Vergrößerungen in der Zukunft sehr viel mehr Aufwand nötig ist, aber wenns trotzdem gewünscht ist, solte das machbar sein
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Ring mit einem anderen Ring verbinden plus ein steinchen. Nun lese ich immer wieder 333 Gold wäre das nicht möglich.


an welchen verschiedenen Stellen steht das, dass das nicht gehn soll?
hab ich noch nie gelesen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

Zitat geschrieben von Guestuser

Ring mit einem anderen Ring verbinden plus ein steinchen. Nun lese ich immer wieder 333 Gold wäre das nicht möglich.


an welchen verschiedenen Stellen steht das, dass das nicht gehn soll?
hab ich noch nie gelesen


Hallo an alle
Gelesen habe ich das mehrfach im Internet, dass nur gleichwertige Materialien verwendet werden können. Also gleicher gold Anteil.
Aber ich bin jetzt auch zu dem wissen erlangt, dass mein Wunsch ein klassischer witwenring wäre. So möchte ich dann doch nicht heiraten. Ich kannte das garnicht und fand meine Idee schön. Naja...und Stempel entfernen, ist der Ring nicht mehr vorhanden:-) der Ring ist von 1949 und der Stempel so tief und immer noch fett. Den müsste man wohl rausstanzen.
Danke für die Antworten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
man könnte den Stempel auch zulöten oder rausfräsen (wie Zahnarzt im Zahn "bohrt")
Silberfrau schrieb schleifen, was nicht feilen meint

aber ja: so werden Witwenringe gemacht
es gibt zwar auch noch Gestaltungen, die nicht wie Witwenring aussehn (den alten Ring zu 2 schmalen Ringen sägen und rechts und links an einen vorhandenen ansetzen, aber das mit verschiedenen Goldfeingehalten zu machen, widerstrebt mir dann doch.
verschiedene Goldfarben mit gleichem Goldgehalt wären dagegen kein Problem bei dieser Gestaltung, sondern sogar sehr üblich bei Trauringen)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Was ich schon mal habe machen lassen, ist, einen alten abgearbeiteten und gerissenen Verlobungsring zu einer Art Memoryring umarbeiten lassen. Statt der Steine war der alte Ring eingelegt. Ich weiß noch, daß der Verlobungsring auch aus 333 war, kann mich aber nicht an die Legierung des anderen Ringes erinnern.
Viele Grüsse
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Wie ein Witwenring muß dein Ringwunsch nicht unbedingt aussehen. Das hier ist tatsächlich unter der Überschrift Witwenring entstanden, der Streifen, der schräg drüberläuft war noch der Verlobungsring der Kundin mit dem Stein. Sieht gar nicht witwig aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Umarbeiten eines Ringes
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Dankeschön :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Wow. Der ist wirklich toll!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0