Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe in Anhänger umwandeln?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Zitat geschrieben von Guestuser

Danke für die ganzen Antworten. Das macht dann so keinen Sinn, ich werde mir für die 3 Ringe dann was anderes überlegen müssen.
Sie sind so optisch nicht mehr tragbar, aber als Bruchgold möchte ich sie auch nicht verkaufen.
Der eine hat einen Diamant mit 0,10 ct, der andere einen ganz kleinen mit 0,01 ct.
Optisch nicht mehr tragbar aber zu gut für die Schmelze, außer aufwändigem Aufarbeiten wüsste ich jetzt keine Lösung dazwischen. Aber auch das würden Goldschmiede wie Tilo oder Heinrich Butschal anbieten.
Wenn du sie einem unserer Goldschmiede anvertraust, kann wenigstens der Stein entnommen und weiter verwendet werden, was dir ein Goldaufkäufer nicht anbietet.
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #17
Den Zustand erkennt man jetzt nicht so gut. Sind aber schon ordentlich verdellt und verkratzt. Der eine Ring mit dem Diamant ist schon mal an der Ringschiene durchgebrochen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
nee, ich biete das nicht an, denn ich kann nicht rhodinieren
und nur das macht die Ringe weiß
vorübergehend

auf dem Foto sieht der linke gar nicht so schlimm aus
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #19
Eventuell bei dem 0.10 ct eine neue Ringschiene. Diese hat jetzt Größe 56. Durch Gewichtsabnahme bin ich jetzt bei Größe 51. Aber ändert ja nichts dran, dass ich eigentlich zu Gelbgold tendiere...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

nee, ich biete das nicht an, denn ich kann nicht rhodinieren
und nur das macht die Ringe weiß
vorübergehend

auf dem Foto sieht der linke gar nicht so schlimm aus


Genau deshalb bin ich auf Gelbgold umgestiegen, denn das ständige rhodinieren ging mir ziemlich gegen den Strich und auch ins Geld. Die Ringe wurden so oft schon bearbeitet, hält einfach nicht lange.
Der linke ist der Ring wo schon mal gebrochen war. Wurde repariert, aber sieht instabil aus.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #22
Dann bleibt dir nur, Steine weiter verwenden, neues, gelbgoldenes Material kaufen, vorhandenes Weißgold behalten oder verkaufen.
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #23
Zitat geschrieben von Raustland

Dann bleibt dir nur, Steine weiter verwenden, neues, gelbgoldenes Material kaufen, vorhandenes Weißgold behalten oder verkaufen.


Kann man mir da die ungefähren Kosten nennen? Gut, die Perle käme noch hinzu.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ernsthaft?
du hast immer noch nicht präzisiert, was mit der Gravur und dem Ring im Zusammenhang mit dem Anhänger gemeint ist und man soll da einen KVA machen?

Heinrich: nee, das ist ganz trauriges sogenanntes Weißgold, das farblich zwischen gelb und weiß ist
noch dazu vielleicht mit Mangan oder so
das kann "nette" Überraschungen geben beim Verabreiten
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo

ernsthaft?
du hast immer noch nicht präzisiert, was mit der Gravur und dem Ring im Zusammenhang mit dem Anhänger gemeint ist und man soll da einen KVA machen?

Heinrich: nee, das ist ganz trauriges sogenanntes Weißgold, das farblich zwischen gelb und weiß ist
noch dazu vielleicht mit Mangan oder so
das kann "nette" Überraschungen geben beim Verabreiten


Was meinst du mit Gravur? Die beiden rechten Ringe sind graviert, aber durch einschmelzen geht das ja sowieso "verloren".
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
Zitat geschrieben von Guestuser

0.10 ct Diamant, welcher in dem einen Ring graviert ist.


ahhh
jetzt verstehe ich

es geht nicht um eine Gravur ala "der eine Ring" sichtbar auf dem neuen Anhänger,
sondern um die Verwendung von dem Diamant, dessen Größe aktuell in dem Ring eingraviert ist

also runde geschlossene Fassung und daran Perle hängend?
(nicht: Krappenfassung?)
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #27
Zitat geschrieben von Tilo

Zitat geschrieben von Guestuser

0.10 ct Diamant, welcher in dem einen Ring graviert ist.


ahhh
jetzt verstehe ich

es geht nicht um eine Gravur ala "der eine Ring" sichtbar auf dem neuen Anhänger,
sondern um die Verwendung von dem Diamant, dessen Größe aktuell in dem Ring eingraviert ist

Oh, das war meine blöde Autokorrektur vom Pc. Integriert sollte es heißen. Der Diamant ist im Spannring integriert.

also runde Fassung und daran Perle hängend?
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #28
Eher so eine Krappenfassung, 4er oder 6er Krappen. Dann gleich die Perle dran, sie soll nicht beweglich sein, also fest draufgeklebt. Oben halt die Öse.
Cira
 
Avatar
 

Cira

 ·  #29
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #30
Das ist alles noch sehr grob. Genauer als wenn man jetzt sagt ein paar hundert Euro wirds wohl nicht werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0