Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Erbstück

 
HeroHeel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2021

HeroHeel

 ·  #1
Ich sollte meine Schmuckstücke einzeln vorzeigen, hier also der erste Ring und was ich darüber weiß:
Von meiner Großmutter, sie bekam ihn von ihrer Mutter, etc.
Punziert auf 750, leider etwas verbeult. Habe keine Waage, er ist "spürbar", aber nicht zu schwer am Finger.
Stein ist glatt, kleine Steine sind leider schmutzig (hinter dem Steinen ist Schmutz, wird kommende Woche gereinigt), daher die stumpfe Optik.

Ich vermute einen Saphir als Stein.
Farbe ist sehr dunkles Blau.
Väterliche Familie ist relativ gut betucht was Schmuck angeht...
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Erbstück
Ring Erbstück
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte alle Stücke auf glattem, weißem Papier ohne
Blitz fotografieren.
HeroHeel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2021

HeroHeel

 ·  #3
Selbe Bedienung wie Bein der Kette.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Erbstück
Ring Erbstück
Ring Erbstück
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nach dem reinigen sollten die Krappen des hauptsteins nachgebogen werden
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ist der Hauptstein von hinten verbödet? Oder kann man
"durchgucken"?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
würde mich sehr wundern, wenn der verbödet wäre
sieht von der Seite nach einer zarten Fingerauflage aus, wie damals üblich
hier empfehle ich bewusst nicht selbersäubern, weil bei Zahnbürstendruck von unten nach oben die Diamantrosen rausgedrückt werden könnten und sind dann evtl. weg (im Ausguss)
HeroHeel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2021

HeroHeel

 ·  #7
Kein Boden hinter dem Stein, also ich kann den Stein auch sehen, wenn ich "von hinten " auf den Ring gucke bzw. sozusagen in den Ring hinein gucken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
HeroHeel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2021

HeroHeel

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn der Saphir natürlich ist und keine Synthese, dann würde ich den Ring über 500 Euro ansetzen.


Wer kann das bestimmen, also "reicht" ein normaler Juwelier dafür aus oder muss ich zu einem Spezialisten? Kenne mich leider nicht wirklich viel damit aus (ab und an mal im TV Bares für Rares gesehen...) und trage auch keinen grazilen oder wertvollen Schmuck.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0