Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sowas schleife ich zur Unterhaltung

 
Michael99
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2019

Michael99

 ·  #1
Ich wollte mal ein paar geschliffene Steine zeigen. Amethyst, Citrin, Turmalin und ein Rhodolith auf Rauchquarz
Anhänge an diesem Beitrag
Sowas schleife ich zur Unterhaltung
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 288
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #2
Hallo Michael

sieht alles sehr gut aus. Hast du die Steine selber gefasst?

Grüße vom Hunsrücker
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sieht mir nicht wirklich nach gefasst aus, sondern eher wie Dekohilfsmittel, wo die Steine mehr oder weniger nur etwas eingeklemmt sind
deshalb sind die Schienen unten breit und dünn als Spannfeder gefertigt
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Hallo Michael,

super und die Stufe gefällt mir ebenfalls.

Meine Werkstatt zieht gerade um aber es wird langsam. Jetzt kommt der Kleinkram und alles muss seinen Platz finden.
Michael99
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2019

Michael99

 ·  #5
Hallo Singji

Die Steine sind nicht gefasst. Das sind Steinhalter. Du drückst auf die Ringschiene und damit drückt man die Fassung auseinander. Dann kann man damit den Ring aufnehmen. Geht viel einfacher wie hier erzählt. Das habe ich hier in NZ bei einem Juwelierbedarf gekauft für 3$ das Stück.

Gruß Michael
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0