Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring

 
Boggi
 
Avatar
 

Boggi

 ·  #1
Der Ring wurde irgendwann zwischen 1965 und 1975 beim Juwelier hier vor Ort gekauft. Er ist mit 6 Brillanten bestückt. Der Ring ist mit 585 gestempelt und die 2. Punze kann ich nicht entziffern - sieht irgendwie aus wie ein Widderkopf??? Kennt irgendjemand diese Punze und auf was verweist sie?

Er wiegt 2,20 g und die Ringschiene ist in der Mitte ca. 1,7-1,8 mm breit. Der Kopf oben mit den 6 Steinen ist komplett ziemlich genau 1,5 cm breit. Wieviel Carat könnten die Steine ca. haben und wie schätzt Ihr die Qualität der Steine ein?

Wenn ich ihn verkaufen wollte, kann ich wohl wieder nur mit dem Goldwert rechnen. Aber wieviel an Gewicht müsste ich für die Steine abrechnen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise.
Anhänge an diesem Beitrag
Damenring
Damenring
Damenring
Damenring
Damenring
Damenring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29530
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der solte privat deutzlich über goldwert verkauft werden
die brillis wiegen nur etwa -,1g
Boggi
 
Avatar
 

Boggi

 ·  #3
Danke für die Antwort Thilo. Aber was meinst Du mit deutlich über Goldwert? Ich bin absoluter Laie.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0