Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Warum schafft es Heimerle und Meule nicht

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Heimerle und Meule als deutsche Muttergesellschaft scheint es nicht gebacken zu kriegen, ihr Cooksongold-Sortiment über ihr Stammhaus in Deutschland EU weit zu vertreiben.
Es wäre für den hiesigen Markt dabei schon eine Bereicherung, etliche Produkte, die es hier nicht so gibt, aus USA.
Der IOSS Shop wird als Problemlösung gelauncht, am Procedere scheint sich aber weiterhin nichts zu ändern. Verzollung durch den Empfänger.
Ja, da ist noch niemand dran gestorben, aber man scheut halt die Umstände.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
eigentlich wollte ich ja jetzt (erstmalig) was bei denen bestellen, aber ich habe definitiv keine Zeit, deshalb zur Geschäftszeit Geschäft zuzumachen und zum eine halbe Autostunde entfernten Zollamt zu fahren und dort noch unbekannte Zeit zu vertrödeln

was ist IOSS-Shop?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
nachdem es die H&M GmbH gibt und die H&M Gruppe, ist anzunehmen, daß das geschäftlich gesehen zwei Paar Stiefel sind. Der Sitz in Deutschland ist die Scheideanstalt, die auch kein anderes Sortiment als das Edelmetallsortiment anbietet. Die haben damals die Cookson Gruppe übernommen und haben damit die H&M Group gegründet. Die Gruppe operiert nur im Ausland. Von daher wirst du wohl kaum innerhalb Deutschlands das gleiche Angebot bekommen. Kannst ja mal in Frankreich oder Holland anfragen, ob die das Englische Sortiment vertreiben. Die Scheideanstalt in Deutschland wird hier wohl nur das Edelmetallsortiment aktiv beliefern.

https://www.heimerle-meule.com…ule-group/

Mal davon abgesehen, was um alles in der Welt hat Cooksongold anderes als die üblichen Verdächtigen hier in Deutschland?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
platinfurnituren z.B.

und vermutlich so manche Werkzeuge, aber das weiß Reni besser
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Platinfurnituren ist man gut aufgehoben bei Ballou/Cobb. Die Sachen kommen aus Dublin/Irland ohne Umwege direkt in den Briefkasten.

Das einzige, was ich mir für Reni vorstellen kann, ist das Clay-Sortiment.

Ansonsten das Amiwerkzeug von GRS gibts bei Flume.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ballou/Cobb ist halt nun auch nicht grad Deutschland
und danach hattest du gefragt

aber Irland ist wenigstens EU, insofern besser
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Werkzeug für Randerscheinungen wie mich. Klar gibt es das eine hier und das andere dort. Ich sterb auch nicht wenn ich was grad nicht krieg, und im Moment ist hier eh noch tote Hose. Nicht dass ich akut was bräuchte. Aber vermutlich geht es ja anderen auch so, und die lassen sich gerade das Westeuropa-Geschäft entgehen.
Irland ist doch total ok, das ist ja EU.
Nur Irland geht durch den UK Transit, und da hatten sie auch schon imense Verzögerungen, sollte aber mittlerweile passen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
wer? Ballou oder Heimerle/Cooksongold?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0