Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich habe ihr ein Armband kann es aber nicht zuordnen ,auch weiss ich leider nichts über das Alter die Steine und die Herrkunft laut Stempel ,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen´.Das Armband hat 18 gramm und drei blau Steine fühlt sich aber nicht schwer an.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldarmband
Goldarmband
Goldarmband
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das Armband fühlt sich deswegen nicht schwer an, weil es komplett hohl gefertigt wurde. Die Oberteile incl. der dekorierten Teile sind alles Preßstücke, die verbödet wurden. Der Stempel dürfte für Laurin stehen. Hier ein paar nähere Hinweise dazu:

schmuck-foren/ftopic22639.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Steine vermutlich, wie so oft, synthetische Spinelle
sind die unteren Bilder Profibilder von einem kürzlich zurückliegenden Kauf?
darf man nicht verwenden
die eigenen sind eh gut (hier in dem fall)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das ist alles schon mal eine riesen Hilfe schon das ich jetzt auch weiß,wer der Hersteller war-Weil ich konnte das geschwungene Ln nicht zuordnen.Ich habe 760,- Euro bezahlt .Wenn es nur Spinelle sind ist das Armband dann überbezahlt?Mich wundert dann auch das der angebliche Wiederbeschaffungspreis bei 2200 liegen soll,das ist für mich utopisch.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Beim „Wiederbeschaffungspreis“ geht man davon aus, dass das Armband in ähnlicher Form neu angefertigt wird- und da sind die Materialkosten der geringste Preis.

Der Wiederbeschaffungspreis ist also der Preis, den eine neue „Kopie“ kosten würde, nicht das, was man nach langer Suche beim Antiquitätenhändler für ein ähnliches Armband bezahlen würde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
laurin war nicht der Hersteller, sondern ein herstellerübergreifendes Qualitätssiegel wie heutzutage das CE-zeichen oder so

760,- (bei gewerblich?) ist ok

und ja, ein vergleichbar hergestelltes neues Armband (mit dann selbstverständlich weniger Schnörkelmuster) kann im Einzelhandel, shopping-TV und im Netz durchaus 2.200 kosten
ich spare mir, Links rauszusuchen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0