Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blauer Topas? Blauer Stein

 
svensko86
 
Avatar
 

svensko86

 ·  #1
Hi Ihr Schmuckprofis,

kann jemand sagen was das für ein Sein ist und die kleinen rundum.
Ich habe keine Ahnung. Ja ich weiß das die Diamond selector etc nicht genau sind, aber hat bis jetzt immer einen echten oder unechten Stein erkannt.

Hier schlägt er bei dem großen und den kleinen aus.

Habt ihr eine Idee=?? Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sven
Anhänge an diesem Beitrag
Blauer Topas? Blauer Stein
Blauer Topas? Blauer Stein
Blauer Topas? Blauer Stein
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 426
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #2
In den seltensten Fällen reicht das Bild eines Steines aus, um sagen zu können was es genau ist.
Sowas muss mit entsprechenden Gerätschaften geprüft werden.
Am besten wendet man sich in so einem Fall an einen Gemmologen.

Auf dieser Webseite können Sie sich erstmal einen kleinen Überblick verschaffen, was so in Frage kommen könnte.
http://www.realgems.org/gemsto…_blue.html
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25598
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
das gerät ist nur für Steine, die optisch Diamanten sein könnten

das ist bei den blauen hier nicht der Fall und führt somit zu verwirrenden Ergebnissen (falls überhaupt die grundeinstellung entsprechend Steingröße vorgenommen wurde: beim großen Stein nur 2 LED leuchten vorm dranhalten)

leuchten beim großen Stein schon mehr LEDs vorm dranhalten ist das wie bei einer großen Waage, wo man sich erst selbst draufsetzt, dann das wiegeobjekt noch dazuleght und sich wundert, dass das kleine Wiegeobjekt 70kg schwer sein soll
Moderator
Avatar
Beiträge: 30901
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0