Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #256
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Genau, das ist das Problem, es ist immer falsch. Einer meinte mal zu diesem Thema: there is no glory in prevention.
Dieser Spruch grassierte bereits zu Beginn der Pandemie, ich erinnere mich noch an die Diskussionen, wenn man erfolgreich verhindert hat, merkts keiner. Aber wenn man nicht verhindert wird geschimpft, warum man nicht verhindert hat. Die Positivbeispiele müssten mehr in den Focus gerückt werden.
Eine Zeit lang waren das Madsen und Palmer.
Jetzt würde ich gerne mehr aus Portugal und Spanien zu sehen kriegen.
Vor einem Jahr hat Deutschland Patienten aus Italien aufgenommen, wer hätte damals geglaubt, dass es heute umgekehrt ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #257
Zitat geschrieben von Silberfrau

Jetzt würde ich gerne mehr aus Portugal und Spanien zu sehen kriegen.

https://www.stern.de/gesundhei…10886.html

https://www.stern.de/politik/a…36114.html

https://www.aerztezeitung.de/P…24427.html

https://www.tagesschau.de/ausl…n-159.html

Auch in Portugal steigen die Infektionen wieder an:

https://www.srf.ch/news/intern…rschaerfen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #258
Zitat: >>In den Restaurants auf Mallorca herrscht bei Einheimischen und Touristen ausgelassene Stimmung<< Ich will da jetzt hin und zwar sofort!!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #259
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #260
hehehe, fahr lieber an die Algarve
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #261
Egal, eine Mitschülerin aus Hanauer Zeit weilt gerade auf Teneriffa. Wetter sauf ich mir notfalls schön.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #262
Und die Vulkanasche der Nachbarinsel
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #263
Zitat geschrieben von Silberfrau

Egal, eine Mitschülerin aus Hanauer Zeit weilt gerade auf Teneriffa. Wetter sauf ich mir notfalls schön.


Wetter dort iss doch sowieso anfangs egal, weil Du aus nem
Hochrisiko-Gebiet kommst unn drum erstmal 2 Wochen im
Hotelzimmer bleiben mußt.
Und dann überprüf auch noch ob Dein Impfausweis bei der
Rückreise noch anerkannt wird und ob Du Dich eigentlich
noch geschützt fühlen kannst:

Text wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht, bitte keine kompletten Texte kopieren, sondern nur verlinken.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #264
Boostertermin habe ich Anfang Februar. Na ich bleib wohl doch zuhause. Klar, dass WIR als Hochrisikogebiet gelten...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #265
das mit der Hotelquarantäne auf Teneriffa/Spanien finde ich nicht zum Nachlesen

Marion, hast du zufällig nen Link?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #266
Zitat geschrieben von Silberfrau

Boostertermin habe ich Anfang Februar. Na ich bleib wohl doch zuhause. Klar, dass WIR als Hochrisikogebiet gelten...
Die Organisationsfähigkeit Deutschlands hat wohl nachgelassen. Schon die Bundeswehr brauchte (zu Recht) eine internationale Beratungsfirma, um ihre widersprüchliche Beschaffung zu reformieren. Der Flughafen Berlin ist ein weiteres Beispiel und die Impforganisaton hat immer noch Potential (höflich ausgedrückt). Es gibt auch positive Beispiele wie den Flughafenumzug in München (der war super), die Bewältigung der alten Flutkatastrophe in Hamburg (hat Schmidt Schnautze organisiert) und der Flut in Ostbayern 2013 (Seehofer, dem man anfangs wenig zugetraut hat). Bei der Flutkatastrophe in Sachsen hat es schon weniger gut funktioniert und im Ahrtal noch weniger.

Ich finde jeder Minister oder jedes Ministerium sollte mindestens einen fähigen Projektmanager angestellt haben.

Nur so meine Meinung (ehemaliger externer Senior Projektmanager in Großunternehmen), darf jeder anders sehen. :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #267
Bei uns war es einfach. Ich habe vor 14 Tagen online Termine für meine Mutter, mich und Göga gebucht, wir sind am Samstag hingefahren ( Impfstelle an einer Grundschule) und haben unseren 3. Pieks abgeholt. Schlange stehen 10 Minuten und dann wurden wir durchgelotst. Mein Mütterlein durfte sich hinsetzen und warten, während wir die Unterlagen abgegeben haben. Währen der 1/4 Stunde Wartezeit nach der Impfung gab es sogar noch kostenlosen Kuchen. Ein Hoch auf die vielen freiwilligen Helfer in unserer Gemeinde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #268
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #269
Oh, in der Politik arbeiten doch externe Berater ohne Ende. Über deren Kompetenz müssen sich die jeweiligen Behörden halt ein Bild machen, was offensichtlich nicht immer gelingt. (BER)

Einige andere Stolpersteine sehe ich aber auch.
Personen kommen direkt von der Uni in - vielleicht weniger beliebte - Positionen, in denen sie überfordert sind. (vom VHS Dachverband hier sogar gefördert - an der falschen Stelle gefördert)
Ob in 50% der Fälle immer eine Frau notwendig ist - weiß nicht, ich habe mit den unterrepräsentierten Frauen in mittleren Führungspositionen überproportional viel Reibung gehabt. Nicht nur, aber auch.
Dann der strenge Datenschutz, der ist zwar prinzipiell richtig, nur wo es um Leben und Tod geht könnte man Ausnahmen zulassen.
Die richtig guten ITler können (oder wollen) sich staatliche Institutionen möglicherweise auch nicht leisten oder es gibt zu wenig.
Auf der anderen Seite, das Geld, das von Staatsbediensteten ausgegeben wird ist nicht ihr eigenes. Letzteres beides scheint sich zu widersprechen? Nein es ist halt irgendwie Inkompetenz.

Es gibt die positiven Beispiele natürlich da, wo die richtigen Leute an der richtigen Stelle eingesetzt sind. Naja, die richtig Guten gehen wohl lieber nach USA.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #270
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

Egal, eine Mitschülerin aus Hanauer Zeit weilt gerade auf Teneriffa. Wetter sauf ich mir notfalls schön.


Wetter dort iss doch sowieso anfangs egal, weil Du aus nem
Hochrisiko-Gebiet kommst unn drum erstmal 2 Wochen im
Hotelzimmer bleiben mußt.
Und dann überprüf auch noch ob Dein Impfausweis bei der
Rückreise noch anerkannt wird und ob Du Dich eigentlich
noch geschützt fühlen kannst:
Also die mussten nicht in Quarantäne, Impfnachweis hat gereicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0