Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette

 
MartinV20
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2021

MartinV20

 ·  #1
Hallo ich habe von meinem Opa diese Goldkette bekommen er hatte Sie angeblich im Jahr 1993 gekauft , ich bin mir nur nicht sicher ob es sich hierbei um 14K oder 18K handelt ...ich finde nicht wirklich eine Punze.... nur etwas kleines eingestanztes nicht lesbares ( Zahl,Zeichen ) vielleicht kann mir wer hier weiterhelfen bzw. um welches Muster es hier sich handelt , da ich mich selber eig. garnicht auskenne mit Ketten usw. ich weiß nur 78 Gramm hat die Kette und ist 54cm lang .
Anhänge an diesem Beitrag
Goldkette
Goldkette
Goldkette
Goldkette
Goldkette
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn du deine Kette mal auf ein glattes Blatt Kopierpapier legen würdest, dann würde der Focus deiner Kamera auch auf der Kette und nicht auf dem Tischmuster liegen. DANN könnte man eventuell auch den Stempel auf dem Karabiner erkennen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von MartinV20

nur etwas kleines eingestanztes nicht lesbares ( Zahl,Zeichen )


Fotografiere bitte diese Stelle - am besten durch eine, vor das
Ojektiv gehaltene - Leselupe/Brille/Vergrößerungsglas.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Und leg diese Stelle bitte vorher über Nacht in Spüliwasser ein und kratze sie am nächsten Morgen mit einem Zahnstocher sauber.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich sehe da nirgends Verschmutzung, die vorm Foto weggemacht werden müsste bzw könnte

im Gegenteil
und sogar komplett kratzerfrei

nur den deutlich sichtbaren farbunterschied Lot zu Kettenösen kenne ich normal nur von 333
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wenn in dem Stempel überhaupt was zu sehen wäre, müsste man besagten Kontrast schaffen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
stempel mit Dreck drin hat besseren Kontrast als sauberer Stempel
insofern verstehe ich den Tip nicht
unlesbar werden die Stempel erst durch viel Schmodder, den ich hier aber eben nicht sehe
MartinV20
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2021

MartinV20

 ·  #8
Danke für die vielen Antworten , es wird am besten sein ich gehe Morgen einfach zu einem Juwelier der müsste mir ja normal gleich sagen können um was es sich handelt ob 14K oder 18K .... 333 dürfte es nicht sein weil das 333 Gold hat er nie gekauft immer nur 14K oder 18K , auch wenn ich ein Foto mache das würde man nicht erkennen .....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo also ich komme gerade von Juwelier es ist eine Massive 14k Halskette 77,6 Gramm …
Danke euch trotzdem fürs weiterhelfen .
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0