Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen echt? / Bedeutung

 
Haber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Haber

 ·  #1
Hallo,

wollte mal fragen ob die Punzierungen echt erscheinen und was sie bedeuten?

Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen echt? / Bedeutung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
und bei der aberwitzigen verarbeitung mit den von unten ausgehöhlten Gliedern, um Material zu sparen, könnte das auch stimmen
Haber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Haber

 ·  #4
Erstmal danke für die Antworten, wissen Sie auch zufällig für was das andere steht?
Das Armband ist mit Diamanten bestückt (4 pro Glied)
Und denken Sie es handelt sich um echte Punzierungen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Haber

Erstmal danke für die Antworten, wissen Sie auch zufällig für was das andere steht?

ich kann es nicht gut lesen
Zitat geschrieben von Haber

Das Armband ist mit Diamanten bestückt (4 pro Glied)
Und denken Sie es handelt sich um echte Punzierungen?

Was soll die Frage bedeuten? Echte Punzierungen sind Kerben/Vertiefungen/Zahlen/Buchstaben, die mit einem Schlagstempel eingeschlagen werden. Unechte wären dann gravierte oder in der Form mitgegossene Formen/Vertiefungen/Zahlen/Buchstaben? Oder was soll hier die Frage nach der Echtheit der Punzierung?
Haber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Haber

 ·  #6
Die Frage auf echt hätte sich darauf bezogen ob sie schlüssig sind, wenn man es natürlich gänzlich erkennen würde(ist aber auch vorliegend nicht erkennbar).
Die 750 erschließt sich mir nun aber in der Kombination mit dem "AL91?"(auf dem Kopf) .
Ich dachte vlt man kann daraus erkennen ob es im Bezug auf die Diamanten oder der Werkstätte oder ähnliches schließen lässt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Haber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Haber

 ·  #8
Das habe ich verstanden danke :)
Die 750 steht für Legierung des Armbands und scheint der Verarbeitung nach schlüssig.
Das nicht erkennbar war auf die AL91? bezogen, das Fragezeichen ist ein Platzhalter, sprich die Zahl lässt sich auch ohne Foto nicht erkennen.
Ich bin totaler Laie, aber hätte ja sein können, dass diese Alphanumerische Kombination für die Reinheit der Diamanten, oder die Herkunft oder den Macher oder irgendwas steht.
Hätte ja sein können Sie, also Profis können auch dazu was sagen :)
Irgendwas scheint es ja zu bedeuten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
aber das weiß in dem Fall nur der, ders reingehaun hat
gibt keinen international üblichen Code dahinter (obwohkl es natürlich welche gibt, z.B. für italienische Hersteller oder das Steingewicht, aber der hier gehört nicht zu bekannten Codes)
Haber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021

Haber

 ·  #10
Okay, vielen Dank Ihnen beiden.
Wünsche noch ein angenehmen Tag.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0