Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es Toleranzen bei der Ringfertigung (Größe)?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Wenn er innen plan ist, hätte ich eine halbe Nummer Zuschlag empfohlen. Aber meist klappt es auch ohne.
ab 8mm Breite gibts diese halbe Nummer Zuschlach bei mir.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27253
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
wenn der schmale Maßring bis an die Rille ging/geht und der breitere nicht, ist letzterer etwas knapper hergestellt
da gibts doch nichts dran zu zweifeln
schlecht gelaufen, dass es offensichtlich auf diese Kleinigkeit ankommt, wenn der Knöchel sehr ausgeprägt ist und möglichst knapp bestellt/entschieden wurde

wenns mein Geschäft wäre, würde ich ihn etwas dehnen, die Steine nachreiben und gut
mein Verdienst am Verkauf, meine Gewährleistung, falls ein Stein rausfällt
als externer Dienstleister würde ich das nur ungern annehmen, weil klar ist, dass der Verkäufer sich nicht mehr für die Haltbarkeit der Steine verantwortlich fühlt (also falls er das überhaupt jemals tat), egal, ob ich durch Dehnen (und nachfassen) tatsächlich den Fassungshalt beeinflusse oder nur innen was rausschleife

apropos: ist innen eine Gravur?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Ein bisschen rausschleifen wäre auch mein Vorschlag. Am besten während die Kundin wartet, und man engmaschig probieren kann. Von den Steinen abgesehen bicolor eingesprengt(?)... dehnen würde ich mir da nicht trauen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27253
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
ich würde das als einfarbig weiß deuten
aber ja: bei 2 farbig nicht verbunden und gar noch Steine wird Dehnen sehr riskant
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Ah, ich habe es Gelb in Weiß gesehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0