Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist diese Edox Uhr noch wert

 
  • 1
  • 2
Sylvia67
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Sylvia67

 ·  #1
Ich habe diese Edox Wuarz Uhr geerbt. Ich besitze keinerlei Papiere dazu. Die Uhr ist voll funktionstüchtig und ist wohl aus Silber , zumindest das Armband .
Die Modell oder Seriennummer lautet:
8752
Was ist die Uhr noch wert?
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Gibt es irgendwo einen Silberstempel? Ansonsten ist „versilbert“ ja auch eine Möglichkeit, wenn überhaupt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
da würde ich eher Edelstahl erwarten als versilbert (Anspruch der Marke und halt nach den Bildern)
ja, Edelstahl halte ich angesichts der Kappen am Verschluss durchaus für eine Möglichkeit
Sylvia67
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Sylvia67

 ·  #4
Die obere Schicht der Armbands ist lt. Juwelier Silber, die untere Schicht und der Verschluß sind Edelstahl.
(Vor ein paar Jahren hatte ich bei der Suche nach dieser Uhr, genau die selbe Uhr bei *E… entdeckt , da stand auch in der Beschreibung das das Armband echt Silber ist)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Es kann sein, daß der Gehäusedeckel Edelstahl ist. Wenn die Uhr Silber sein soll, dann muß da irgendwo ein Stempel drauf zu finden sein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7478
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sylvia67

Die obere Schicht der Armbands ist lt. Juwelier Silber, die untere Schicht und der Verschluß sind Edelstahl.


Hhm - dieser "Juwelier" erzählt Unsinn.
Das Uhrenarmband besteht aus einem Edelstahl-
Metallgeflecht dessen Oberseite plan geschliffen ist.
Da gibt's keine Ober- und Unterschicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Marion: er könnte schon Versilberung (obere Schicht) auf Edelstahl gemeint haben
ich weiß nicht, obs das gab
scheint mir unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #10
Ob das nun versilbert ist oder Edelstahl ohne Versilberung, ist für den Wert egal. Was irgendwelche Ebay-Verkäufer schreiben, muss erstens nicht stimmen und zweitens auf Deine Uhr nicht zutreffen.

Über die Google-Bildersuche ist eine ähnliche Uhr zu finden (nein, nicht die „gleiche“), und die wird mit knapp 50 Euro angeboten (= (noch) nicht verkauft).
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7478
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo

Marion: er könnte schon Versilberung (obere Schicht) auf Edelstahl gemeint haben
ich weiß nicht, obs das gab
scheint mir unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Aha, man versilbert also eine "obere Schicht" und
nicht das ganze Band, Gehäuse, Verschlüße etc......
Was ich heute schon wieder alles hier gelernt habe 8-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich finde den Ausdruck obere Schicht für eine galvanische Beschichtung nicht so abwegig wie du
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #13
Naja, hat der Juwelier nun genau diese Worte so gebraucht, oder hat der Fragesteller das in seinen eigenen Worten so wiedergegeben, wie er es verstanden hat? Jeder weiss doch, was gemeint ist, und nicht jeder ist auf jedem Gebiet ein Fachmann. Dafür gibt es doch diese Foren, damit auch "interessierte Laien" Fragen stellen können. Ich finde es schade, wenn dann so auf Begriffen herumgeritten wird- mich wurde das als Fragesteller eher abschrecken.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Ich habe eine ähnliche Uhr aus nachweislich 835er Silber. Mich haben die erzielbaren Preise bei Ebay ( +/- 30 Euro) dazu bewogen, das Ührchen ab und zu selbst zu tragen. Immerhin läuft sie zuverlässig. Über die nicht laufenden Uhren muss ich noch nachdenken....
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Was ist diese Edox Uhr noch wert
Sylvia67
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Sylvia67

 ·  #15
-Der Begriff „obere Beschichtung“ kommt von mir ( Fragesteller).
Das Armband hat 2 verschiedene Schichten , die obere sieht sehr wie Silber aus , leider finde ich keine Punze, vielleicht befindet sie sich unter dem Edelstahl Verschluss , aber ich möchte den Verschluss jetzt nicht Laienhaft öffnen.
-was ich geschrieben hatte zur Google Suche - es war die gleiche , identische Uhr , mit alles Papieren dazu, worauf stand das es 835 Silber ist , nun ist diese Uhr nicht mehr im net zu finden , wahrscheinlich verkauft .
- ja die Uhr sieht ähnlich aus , ist aber nicht
dieselbe. Das Armband ist nicht identisch mit dem Armband meiner Uhr .
Verkaufen möchte ich meine Uhr auch nicht , mich hätte nur der Wert interessiert , da es ja eine Schweizer Edox Uhr ist .
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0