Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage wegen Punze/Stempel - 585 Weißgoldkette

 
Sonjas
 
Avatar
 

Sonjas

 ·  #1
Hallo,
ich habe vor 20 Jahren zur Hochzeit eine Weißgoldkette mit 3 Brillianten? geschenkt bekommen.
Leider passt sie mir nicht und ich wollte sie ggf. veräußern und machte mich, mit einer Lupe auf die Suche.
585 er Zahl habe ich gefunden und noch 2 weitere Prägungen, mit denen ich nix anfangen kann und vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Einmal die Zahl 015 und dann eine Prägung, die wie ein Dreieck mit H aufzeigt und daneben die Zahl 43 oder 45.
Was könnte das bedeuten?
Neugierig wäre ich natürlich auch, was sie ca. wert wäre, damit ich nicht ganz so doof vor dem Schmuckhändler stehe ;) .
Vielen lieben Dank schon mal vorab :) .
Gruß Sonja
Anhänge an diesem Beitrag
Frage wegen Punze/Stempel - 585 Weißgoldkette
Frage wegen Punze/Stempel - 585 Weißgoldkette
Frage wegen Punze/Stempel - 585 Weißgoldkette
Frage wegen Punze/Stempel - 585 Weißgoldkette
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30901
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17422
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Spielt aber leider für den Verkauf zum Altgoldpreis keine Rolle. Vielleicht findest du einen Privakunden, der mehr gibt. Oder einen Goldschmied finden, der die 3 Steine absägt, und eine Öse dran lötet, dass du sie weiter tragen kannst, und den Rest in Zahlung nimmt.
Sonjas
 
Avatar
 

Sonjas

 ·  #4
Guten Morgen und vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Das die Steine keine Bemessungsgrundlage sind, war mir irgendwie schon bewusst aber dann wäre die Zahl ja eine Bestätigung, dass sie echt sind 🙂.
Die Kette wiegt 22 gramm und mir wäre es am liebsten, wenn sie im Ganzen bleibt und getragen wird.
Bevor ich sie geschenkt bekommen habe, lag sie mindestens weitere 20 J. im Schrank.
Ist halt eher etwas für eine zarte Frau 😁.
Lieben Gruß und schönen Start in die Woche wünsche.
Sonjas
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5371
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
Der Stempel neben der 45/43 sieht aus wie das Markenzeichen
von Paul Peter Schula. Aber ich weiß gar nicht ob die auch
Schmuckteile/Ketten herstellten? - und es würde am Verkaufs-
preis ja auch nix ändern.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25598
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
Schulastempel halte ich für sehr unwahrscheinlich
und es ist auch egal für die Beurteilung
Sonjas
 
Avatar
 

Sonjas

 ·  #7
Stimmt, wäre egal aber für mich persönlich doch nicht uninteressant ☺. Danke für Eure Antworten 👍👍👍
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0