Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schwarze Punkte in Achat

 
Leafab
 
Avatar
 

Leafab

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich habe diesen Achat zuhause gefunden und frage mich was das für schwarze Punkte sind? Die sind ganz hart und auch nicht abzubekommen.
Könnte es Turmalin sein?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Schwarze Punkte in Achat
Schwarze Punkte in Achat
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
bist du dir sicher, daß das ein Achat sein soll?
Leafab
 
Avatar
 

Leafab

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

bist du dir sicher, daß das ein Achat sein soll?


Sicher bin ich mir nicht aber ich bin davon ausgegangen. Kenne mich aber auch nicht so gut aus.
Was meinst du was es sein könnte?
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #4
Das ist ein Stück einer (nassen?) Quarzdruse und die schwarzen Punkte sind Eisen-/Manganoxide, vermutlich Goethit.
Leafab
 
Avatar
 

Leafab

 ·  #5
Zitat geschrieben von Geolüge

Das ist ein Stück einer (nassen?) Quarzdruse und die schwarzen Punkte sind Eisen-/Manganoxide, vermutlich Goethit.


Danke für deine Antwort!
Ja ist nass :D war staubig und ich habe sie sauber gemacht!
Jetzt bin ich um einiges schlauer - Danke :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0