Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravierung auf Verschluss von Goldkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: Was bedeutet diese Gravierung / Stempelung auf dem Verschluss meiner Goldkette? Handelt es sich hierbei evtl um den Hersteller?

Vielen Dank schonmal für die Antworten im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Gravierung auf Verschluss von Goldkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das nennt sich Muster
Verzierung
Design
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort , wusste nicht viel damit anzufangen….

Einen schönen Abend noch!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
auch als Dekor bezeichnet...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
und ja, es ist eine Gravur, kein Stempel.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Was ich irgendwie lustig finde, aber es ist genau ein Zeichen der Zeit und eigentlich macht es mich traurig:
>> Was bedeutet diese Gravierung / Stempelung auf dem Verschluss meiner Goldkette? Handelt es sich hierbei evtl um << beim Lesen erwartete ich das Wort >> Handarbeit << aber nein.... den Hersteller?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Tja, was soll man sagen. Jetzt weißt du, was mehr wertgeschätzt wird. Marke vor handwerklicher Arbeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Weiß ich schon lange, aber da sieht man es mal wieder.

Ich frage mich aber immer wieder ob das ein speziell deutsches Phänomen ist.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Sicher ist das in Deutschland häufig. Das sieht man auch in der Mode, vor allem an Logo-Taschen. Meiner Meinung nach ist das schon so schlimm, dass das Ansehen bestimmter Hersteller beschädigt wird. Sehe ich eine junge Frau mit einer Vuitton-Tasche, denke ich gleich, die war in der Türkei zum Shoppen. Dabei kann sie ja genausogut die Tasche geschenkt bekommen haben. Man will den Eindruck vermitteln, es sich leisten zu können. Der Individualismus bleibt da auf der Strecke. Und leider können viele Leute Qualität ohne Logo nicht erkennen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Sehr gut erklärt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0