Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant Einschluss

 
  • 1
  • 2
Kathrin1991
 
Avatar
 

Kathrin1991

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Antrag bekommen. Der Diamant ist laut Zertifikat in der Farbe Top Wesselton und hat die Qualität si. Von der Seite sieht man jedoch eine Art Riss/Strich. Ich frage mich nun ob es sich dabei um einen Einschluss oder doch eine Art Reflektion handelt. Es sieht so aus als ob da unten nochmal ein kleiner Diamant Sitten würde. Ich hoffe die Fotos sind scharf genug …
Würdet ihr den Ring reklamieren?

Liebe Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant Einschluss
Diamant Einschluss
Diamant Einschluss
Kathrin1992
 
Avatar
 

Kathrin1992

 ·  #2
Hier nochmal zwei weitere Bilder vor Dunkeln Hintergrund. Er wirkt insgesamt auch etwas milchig …
Kann das davon kommen?
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant Einschluss
Diamant Einschluss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ja, das könnte das Merkmal im Stein sein, das für die Reinheitsklasse si verantwortlich ist. Das kann dann mit der Klassifizierung übereinstimmen. Prüfen und neu bewerten kann es jedoch nur ein Gutachter, wenn er den Stein vorliegen hat.
Wenn der Einschluss von vorne gesehen nicht stört, dann ist alles in Ordnung und Du kannst Deinen Stein anhand des Merkmals immer wieder identifizieren und er kann nicht unbemerkt ausgetauscht werden. :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Auf den Fotos sichtbar ist da noch nicht mal mit Fernglas was.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Heinrich siehts aber wohl mit seinen Adleraugen.
Ich seh auch nix.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ich geh mal davon aus, daß Heinrich von der Beschreibung ausgegangen ist, nicht von den Fingerfotos.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich denke, dass ich sehe, was gemeint ist

ist aber bei jedem Diamant in der Seitenansicht, selbst bei lupenrein und z.B. auch Zirkonia

hier
der folgende Bildlink auf 2 zeilen verteilt muss händisch wieder zusammengefügt werden!
https://cdn.21diam
onds.de/media/image/2f/47/8e/DiamondBannerImage.jpg
auch schön zu sehen: also ob unten im Unterteil ein Diamant sitzt

auch hier wie ein riesiger Querriss im Unterteil misszuverstehen
https://diamantagentur.de/wp-c…kaufen.jpg

hier auch als ob ein diamant im Unterteil wohnt (linkzeile komplett markieren/kopieren!)
https://media.tiffany.com/is/i…ro_Desktop?$tile$&wid=2992
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das da meinte ich, nicht die von Tilo angesprochenen Reflektionen der Rundiste.


Wenn es sich dabei um einen Einschluss, und weniger um eine Spiegelung handelt, dürfte es aber auch nicht mehr als SI bezeichnet werden.
Dann würde es sich nach meiner Meinung eher um Piket handeln.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sadhusanga

Piket

Piqué
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Wie schon gesagt, auf den Fotos ist ein Ring, viel Hand und viel Umgebung zu erkennen. Das, worum es geht, ist auch beim besten willen nicht scharf zu erkennen, dazu brauchts Fotos aus der Nähe, am besten noch mit der Lupe vor der Linse.

Aber wie auch immer, reklamationsfähig ist dieser Ring meines Erachtens nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

Er wirkt insgesamt auch etwas milchig …


von oben gesehn?
wenn ja:
Zitat geschrieben von Guestuser

Kann das davon kommen?

dann ja
aber es müsste auf jeden fall Bilder von oben geben, denn nur diese Ansicht ist relevant für Beurteilung
Lupe oder Lesebrille vorm Objektiv hilft, Nahaufnahmen scharf zu bekommen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0