Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekante Punzen auf Antonelli Schmuck

 
Vili
 
Avatar
 

Vili

 ·  #1
Hallo Zusammen,

Bei der Nachlass meiner Schwiegermutter haben wir ein Collier entdeckt gestempelt mit der Marke Antonelli aus Italien Firenze. Dabei erkenne ich auch 22K. Ich glaube aber nicht das es echtes gold ist sondern nur vergoldet, da es sehr glänzt und gelblich ist. Und der Hersteller macht ehr hochwertige Mode und hat kaum Accessoires. Kann jemand die anderen 2 Punzen erkennen und mir helfen was das für ein Schmuckstück ist - echt oder Modeschmuck

Danke vorab
Vili
Vili
 
Avatar
 

Vili

 ·  #2
Hallo Zusammen,

Bei der Nachlass meiner Schwiegermutter haben wir ein Collier entdeckt gestempelt mit der Marke Antonelli aus Italien Firenze. Dabei erkenne ich auch 22K. Ich glaube aber nicht das es echtes gold ist sondern nur vergoldet, da es sehr glänzt und gelblich ist. Und der Hersteller macht ehr hochwertige Mode und hat kaum Accessoires. Kann jemand die anderen 2 Punzen erkennen und mir helfen was das für ein Schmuckstück ist - echt oder Modeschmuck

Danke vorab
Vili
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekante Punzen auf Antonelli Schmuck
Unbekante Punzen auf Antonelli Schmuck
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Gold wird in Italien anders gestempelt. da gibts ne Norm für

hier meinen die beiden Buchstaben vor oro wohl eine italienische Abkürzung für: beschichtet mit (oro = gold )
Vili
 
Avatar
 

Vili

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

Gold wird in Italien anders gestempelt. da gibts ne Norm für

hier meinen die beiden Buchstaben vor oro wohl eine italienische Abkürzung für: beschichtet mit (oro = gold )


Danke Tilo,

Ich habe eine Mail an den Hersteller geschrieben, mal sehen ob die sich melden. Auf ebay oder woanders habe ich sowas nicht gefunden und habe keine Ahnung was es Wert sein soll. Habe leider keine Vergleichswerte. Wenn es reines Gold wäre und nicht vergoldet, hätte ich zumindest einen Materialwert wo ich mich orientieren kann.

Grüße
Vili
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aha
da muss man jetzt als Käufer
Zitat von der antonelliwebsite: "Frauen, mit einem innovativen stilistischen Vision auf der Suche nach einer natürlichen Eleganz"

finden/ansprechen

na dann viel Erfolg ;-)

(ich habe keine Ahnung, was die Anfrage an die Firma soll. das ist doch keine Sammelware, sondern ein günstig gefertigter Verbrauchsartikel )
Vili
 
Avatar
 

Vili

 ·  #7
Wollte von der Firma wissen auch wie alt das Ding ist. Habe es aber als Modeschmuck auf ebay gestellt. Wenn die ein Top für 200 € verkaufen, wird das Teil auch keine 10 € gekostet haben.

Danke für die Infos
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
und wie ist der Gebrauchtpreis solcher Tops für ehemals 200,-?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo


Zitat von der antonelliwebsite: "Frauen, mit einem innovativen stilistischen Vision auf der Suche nach einer natürlichen Eleganz"

finden/ansprechen

na dann viel Erfolg ;-)
Sehr eigenwilliges innovatives stilistisches Design, da muss man u.U. lange suchen und ansprechen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0