Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Noch eine Brosche mi Koralle

 
Jeka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2021

Jeka

 ·  #1
Hier ist auch eine Brosche wo ich keine Ahnung habe.. erbe
Anhänge an diesem Beitrag
Noch eine Brosche  mi Koralle
Noch eine Brosche  mi Koralle
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Brosche 935 Silber…
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Und ein Bild (für uns) der ganzen Brosche von beiden Seiten wäre schön. Zudem ist die Frage offen, an welchen Wert Interesse besteht. Soll sie verkauft werden oder behalten werden und ist dann der Wiederbeschaffungswert/Versicherungswert von Interesse?
Jeka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2021

Jeka

 ·  #4
Danke für die Geduld hier sind 2 Fotos
A.C.B 935?
Meine schmuck soll verkauft werden...eine wert Schätzung wäre supiiiiiii..lg
Anhänge an diesem Beitrag
Noch eine Brosche  mi Koralle
Noch eine Brosche  mi Koralle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Man bräuchte jemanden dem dieses Bastelwerk gefällt. Broschen sind eh noch schwierig. Vielleicht lieber einer älteren Verwanden zu Weihnachten - schau mal Tante, die habe ich im Goldschmiedekurs für dich gemacht.
Halt nurn Vorschlag, dann ist es der ideelle Wert.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Genau. So Zeugs wird gemeinhin dann als "Designerbrosche" bezeichnet und geht mit Glück zum Materialwert weg. Kornelia, mach ein Angebot, deine Chance. (Nimms nicht persönlich :D )
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wirkt so wie: ich hab da ne Idee: ich treibe von hinten eine Welle mit Erhebungen rein
von vorne gesehn: hmm, die Idee gefiel mir irgendwie besser als das Ergebnis, ich mach da was drüber
einen Kringel
hmm, sind ja noch gar nicht alle Beulen abgedeckt, weil nicht richtig positioniert? ach, da liegt ja noch ein Eichenblatt rum, das bei Grandelschmuckanfertigungen übriggeblieben ist......
und so ist dies Kunstwerk entstanden
aber vielleicht wars auch ganz genau so geplant und streng nach Plan umgesetzt
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Einfachere Schmuckstücke schätzen wir auch, genauso.
Wer A sagt müsste aber auch B sagen...
Oder halt doch nicht.

Und Tilo hat sich doch sehr empathisch in den Künstler hineinversetzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0