Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diesen Schliff?

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Nach Beschreibung eines Kunden habe ich dieses Schliffbild gezeichnet. Weiß jemand, wie es heißt und ob es geschützt ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diesen Schliff?
stones
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2011

stones

 ·  #2
Der Schliff entspricht gemäss Datavue Database weitgehend dem Design 01.450 Apex von Gerald I. Wycoff.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Hallo stones,
vielen Dank für die Hilfe. Das ist eine gute Nachricht für mich.
Ich habe einen Kongo Turmalin in dem Design geschliffen und bin sehr zufrieden damit.
LG Volker
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diesen Schliff?
Kenmare
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 246
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #4
Sextant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 337
Dabei seit: 10 / 2019

Sextant

 ·  #5
Zitat

Weiß jemand, wie es heißt und ob es geschützt ist?

Du hast den Schliff doch gezeichnet, da spielt es doch keine Rolle, ob der geschützt ist oder ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Ich habe schon mal Ärger gehabt, weil ich einen Schliff "nachempfunden " habe. ( Beitrag ist schon lange her).
Ich habe den Schliff mit Siebenerteilung ausprobiert. Lichtausbeute bis 98%. Hier ein heller gelblichgrüner Kongo Turmalin....
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diesen Schliff?
Kennt jemand diesen Schliff?
Kennt jemand diesen Schliff?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0