Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein für invisible setting...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ein stark ramponierter Rauchquarz in einem Sonderschliff sollte kopiert werden. Das Problem: der Stein musste in eine fertige Fassung passen und eine Rille für invisible setting bekommen. Einen Stein zu kopieren, ist ja nicht so schwer. Aber die Rille an die richtige Stelle zu bekommen ohne Gravierwerkzeug, das war schon eine Herausforderung. Gelöst habe ich sie mit Hilfe einer einfachen Tischbohrmaschiene mit Diamanttrennscheibe und einem Holzklotz zur Führung. Die Rille wurde dann noch mit Bindedraht und Diamantpulver geglättet.
Fragt mich nicht nach der Arbeitszeit. (Der Stein ist auf dem letzten Bild noch nicht gefasst).
Anhänge an diesem Beitrag
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
in derartigen Schmuck kommen doch so "Knöpfe", die, glaub ich, reingeklebt werden. Aber Respekt für die Arbeit.
silvie smith
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 07 / 2007

silvie smith

 ·  #3
Superschön, Hut ab!!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Ich ziehe auch meinen Hut.
Susanne Pirsig
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2013

Susanne Pirsig

 ·  #5
Sehr schön geworden, lieber Uhu!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0