Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein für invisible setting...

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4037
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1
Ein stark ramponierter Rauchquarz in einem Sonderschliff sollte kopiert werden. Das Problem: der Stein musste in eine fertige Fassung passen und eine Rille für invisible setting bekommen. Einen Stein zu kopieren, ist ja nicht so schwer. Aber die Rille an die richtige Stelle zu bekommen ohne Gravierwerkzeug, das war schon eine Herausforderung. Gelöst habe ich sie mit Hilfe einer einfachen Tischbohrmaschiene mit Diamanttrennscheibe und einem Holzklotz zur Führung. Die Rille wurde dann noch mit Bindedraht und Diamantpulver geglättet.
Fragt mich nicht nach der Arbeitszeit. (Der Stein ist auf dem letzten Bild noch nicht gefasst).
Anhänge an diesem Beitrag
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
Stein für invisible setting...
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18474
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
in derartigen Schmuck kommen doch so "Knöpfe", die, glaub ich, reingeklebt werden. Aber Respekt für die Arbeit.
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 07 / 2007
 ·  #3
Superschön, Hut ab!!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5352
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013
 ·  #5
Sehr schön geworden, lieber Uhu!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0