Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diesen Brenner?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
wie gesagt, ich kanns nicht mehr genau sagen. Kleinere Düsen werden irgendwann durch den Gewindedurchmesser von 10mm begrenzt sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Nun sind Creme-Brulee Brenner zwar nicht Propan, aber da hast du generell die Möglichkeit, die Luftzufuhr mehr oder weniger und stufenlos zu drosseln. Abwegig klingt mir das also generell mal nicht so. Bei meinem Exact Brenner gehts zwar auch nicht, aber vermisst habe ich das Feature noch nie.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
iist halt die Frage, wofür dieser gesuchte Brenner hauptsächlich verwendet werden soll. Zum Löten am Werktisch nutze ich was anderes als zum Schmelzen. Ich habe neben dem gezeigten Brenner zum Schmelzen noch das Mundlötrohr in Aktion und in besonderen Fällen den Microtorch bzw. den Penciltorch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Der große Brenner, den wir in Hanau hatten, auf Stadtgas, der hatte die Möglichkeit sogar, glaube ich, weil es ja immer hieß, mit weicher Flamme, und so. Zum Schmelzen etc.
ErikJB
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2021

ErikJB

 ·  #20
Zitat
iist halt die Frage, wofür dieser gesuchte Brenner hauptsächlich verwendet werden soll. Zum Löten am Werktisch nutze ich was anderes als zum Schmelzen. Ich habe neben dem gezeigten Brenner zum Schmelzen noch das Mundlötrohr in Aktion und in besonderen Fällen den Microtorch bzw. den Penciltorch.


Momentan benutze ich einen standard Campingbrenner, bin aber absolut unzufrieden weils einfach nicht das richtige ist und ab und zu "spukt", sprich kurzzeitig vielmehr gas rauskommt als eingestellt.

Die Hartlötgeräte sind mir im Unterhalt mit den Sauerstoffflaschen zu teuer und auch zu gefährlich.

Bevor ich jetzt noch tausend andere Brenner probiere, möchte ich einfach was gescheites. Deshalb finde ich den Orca ganz praktisch, weil man einfach mehr möglichkeiten mit der Flamme hat als mit so einem Standardbrenner.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Dann ist doch gut.
Elsa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2021

Elsa

 ·  #22
Und den richtigen Brenner gefunden?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0