Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit Stein

 
nelly2014
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2021

nelly2014

 ·  #1
Hallo,

auch für diesen Ring möchte ich gern wissen, welchen Verkaufspreis ich wohl erwarten könnte.

Es ist ein Ring aus
925er Silber mit der Punzierung BEH 925 S. Dazu habe ich schon herausgefunden, dass es sich um einen Ring von Bengt Hallberg handeln könnte.
Der Ring hat ein Gewicht von 5,98 g.
Der Stein - ein Bergkristall? - hat einen Durchmesser von ca. 10 mm, die Fassung von ca. 16 mm.
Das höchste “Stäbchen“ der Fassung misst 7-8 mm.

Auch hier bedanke ich mich für eure Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit Stein
Silberring mit Stein
Silberring mit Stein
Silberring mit Stein
Silberring mit Stein
Silberring mit Stein
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1533
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Skandinavisches Silber wird relativ gut gehandelt. Hier mal einige Ebay Verkaufsergebnisse:
https://www.ebay.de/sch/i.html…Complete=1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19544
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Vielleicht vorher nochmal aweng sauber machen. Ist ja doch schon gescheit angelaufen.
nelly2014
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2021

nelly2014

 ·  #4
Danke schon einmal für eure Antworten.

Kann man Silberschmuck mit Stein auf dieselbe Weise reinigen wie Schmuck ohne Stein, tatze-1?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19544
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich weiß ja nicht, wie du sonst Schmuck reinigst als nicht-Schmuck-Trägerin. Aber du kannst, wenn du kein Silbertauchbad zur Verfügung hast, eine Plastikschüssel nehmen, ein Stück Alufolie reinlegen den Silberschmuck auf die Alufolie legen, einen Teelöffel Kochsalz und warmes, nicht kochendes Wasser dazugeben. Nach ein paar Minuten wirst du sehen, daß die Schwärzung sich vom Acker macht. Wenn alles weg ist, noch mit einem Schmuckputztuch nachpolieren, dann sieht das wieder schick aus. Diese Methode funktioniert auch super für silbernes Besteck, Geschirr oder sonstige Silberwaren.

Für den Perlanhänger würde ich allerdings nur das Silberputztuch empfehlen, sonst wird die Perle innerlich zu naß und kann im schlechtesten Fall das Faulen anfangen, wenn sie nicht ordentlich trockengelegt wird..
nelly2014
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2021

nelly2014

 ·  #6
Danke schön, tatze-1.
Ich habe früher Silberschmuck getragen und erinnere mich, dass ich damals ein furchtbar stinkendes Silberbad zum Reinigen benutzte.
Nun habe ich als Tipp von Alufolie, Salz und Zitronensäure gelesen und das für die Steine eigentlich als recht aggressiv angesehen.
Daher meine Frage.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19544
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitronensäure vergiß einfach und ersetze sie mit heißem Wasser.
nelly2014
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2021

nelly2014

 ·  #8
Danke schön. Das werde ich so machen. 🙏
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0