Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #1
Die Kette liegt bei uns seit ca. 15 jahren wir würden gerne erfahren ob die überhaupt Was wert sein könnte
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #2
Die kette liegt bei uns seit ca. 15 jahren wir würden gerne erfahren ob die überhaupt Was wert sein könnte
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Die Verarbeitung/Öse/Abrieb läßt auch die Vermutung nach
abgeriebener 22karätiger Vergoldung zu.
Zur wirklichen Klärung hilft da nur der Säuretest.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Heinrich!!!!
setz die Brille auf! ;-)
ich gehe wie Marion von unecht aus, obwohl ich das mit dem abgewetzten gar nicht sicher sehen kann
die verarbeitung ist halt typisch unecht: die Art der Kette, die ohne Löten auskommt und das unechttypische Ende mit gezwickter offener Öse und Blechplättchen

evtl. beweist schon ein Magnet an die Kette gehalten Eisen oder Nickel (nicht am Verschluss probieren! da ist auch bei Gold ne magnetische Stahlfeder drin)

es kann zwar sicherheitshalber eine Strichprobe gemacht werden, aber ein Profi wird in live wohl schon vorher sehen und spüren, dass die unecht ist (oder nicht)

hier
ftopic29231.html
wurde schon ein gewschwisterchen besprochen (gefunden über google, hatte ich bereits vergessen, dass es schon eine ähnliche hier gab)
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0