Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst

 
Dananima
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021

Dananima

 ·  #1
Die Kette liegt bei uns seit ca. 15 jahren wir würden gerne erfahren ob die überhaupt Was wert sein könnte
Dananima
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2021

Dananima

 ·  #2
Die kette liegt bei uns seit ca. 15 jahren wir würden gerne erfahren ob die überhaupt Was wert sein könnte
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Was bedeutet auf der Kette " BO 22K "? zusammengefasst
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7544
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Die Verarbeitung/Öse/Abrieb läßt auch die Vermutung nach
abgeriebener 22karätiger Vergoldung zu.
Zur wirklichen Klärung hilft da nur der Säuretest.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Heinrich!!!!
setz die Brille auf! ;-)
ich gehe wie Marion von unecht aus, obwohl ich das mit dem abgewetzten gar nicht sicher sehen kann
die verarbeitung ist halt typisch unecht: die Art der Kette, die ohne Löten auskommt und das unechttypische Ende mit gezwickter offener Öse und Blechplättchen

evtl. beweist schon ein Magnet an die Kette gehalten Eisen oder Nickel (nicht am Verschluss probieren! da ist auch bei Gold ne magnetische Stahlfeder drin)

es kann zwar sicherheitshalber eine Strichprobe gemacht werden, aber ein Profi wird in live wohl schon vorher sehen und spüren, dass die unecht ist (oder nicht)

hier
schmuck-foren/ftopic29231.html
wurde schon ein gewschwisterchen besprochen (gefunden über google, hatte ich bereits vergessen, dass es schon eine ähnliche hier gab)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0