Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette Markenstempel Hilfe

 
Tom135
 
Avatar
 

Tom135

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine schöne Goldkette aus Nachlass. Kann mir jemand bei dem Markenstempel weiterhelfen? Er ist leider nicht gut zu erkennen und google hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Ebenfalls ist der Anhänger der Kette nicht gestempelt mit dem Feingoldgehalt sondern nur die Kette an sich.
Wird sie trotzdem aus Gold sein?
Gesamtgewicht der Kette mit Anhänger 4,8g.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich bei der Perle um eine echte und teure Perle handelt?
Was kann man für die Kette auf dem Gebrauchtmarkt nehmen?
Ebenfalls habe ich hier noch 2 Ohrringe, wo aber lediglich der Stöpsel gepunzt ist und der Ohrring an sich nicht.
Wird der Ohrring an sich auch aus Gold sein?
Was kann man dafür verlangen?
Das Gesamtgewicht der beiden Ohrringe sind 1,8g.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Tom:)
Anhänge an diesem Beitrag
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Goldkette Markenstempel Hilfe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Anhänger kann Gold sein, muss aber nicht (die perle hat auf jeden Fall keinen besonderen Wert!)
da hilft nur Test
ich vermute 18k = 750 und damit deutlich besseres Gold als das kettchen aber trotzdem schlampig verarbeitet mit der offenen öse oben, Urlaubssouvenir ?

die Stecker werden wohl Gold sein, aber nicht zwangsläufig genau die Sorte der Muttern(Stöpsel), denn Muttern werden gerne mal getauscht
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Der Anhänger erinnert mich an einen, den meine Schwägerin ihrer Mutter aus der Türkei mitgebracht hat, da wurde eine Orchideenblüte mit 18K Gold vergoldet und eine Öse drangebastelt - das sieht sehr ähnlich aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich gehe nicht von vergoldeter Blüte aus, sondern von Blütennachbau in Gold
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Also ich weiß nicht, würde man bei einem echten Anhänger die Kanten so grausig rau lassen? Ticken die Türken so? Hmmm.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aber sicher doch
erlaubt ist, was schnell geht

bei einer vergoldeten Blüte, auch wenn mit Wachs verstärkt, würde ich ein anderes Stempelbild erwarten, mehr/ großräumiger eingedrückt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0