Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne von den folgenden Schmuckstücken trennen und würde mich daher über Preiseinschätzungen sehr freuen.

Ring mit schwarzem Stein
Der Ring ist ein Erbstück von der Oma (Jahrgang 1909) und wiegt 3 Gramm. Zu den Materialien kann ich leider keine Angaben machen.

Ring mit blauem Stein
Der Ring wurde vor 5 Jahren für 20 Euro im Internet gekauft. Ich vermute, dass der Ring aus Silber ist. Der Ring wiegt 3 Gramm.

Kettenanhänger
Der Anhänger ist ebenfalls ein Erbstück von der Oma (Jahrgang 1922). Leider sind keine Stempel vorhanden und ich kann keinerlei Angaben zu den Materialien machen. Der Anhänger wiegt 3 Gramm.

Ich freue mich auf Ihre Einschätzungen.
Vielen Dank!
-Masha
Anhänge an diesem Beitrag
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Verkaufswert - zwei Ringe & ein Kettenanhänger
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30808
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25378
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
ja, den silbernen fand ich für 20,- schon reichlich bezahlt
aber trotzdem kann man mit Geduld auch heute wieder 15...20,- über kleinanzeigen bekommen
die Ringe aus der Zeit sind halt rar, weil normal die Steine fertig sind in dem Alter
Anhänger gibts noch reichlich aus der zeit

bei dem Anhänger halte ich Weißgold für möglich
wenn aber doch nur Silber, dann ist der Wert echt wenig, weil nicht wirklich alt
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #4
Vielen Dank für die Einschätzung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0