Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gesintertes 20 cm Schleifscheibe

 
Michael99
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2019

Michael99

 ·  #1
Ich möchte mir gerne eine 20 cm gesinnterte Schleifscheibe in 600 er Körnung kaufen. Weis jemand wo und was ich da bestellen kann. Vielen Dank für jede Info
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Schade Firma erloschen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Sorry wegen Fehlermeldung in meinem UraltPC.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Uhu, dein Link war einfach ein dead end, weil die vielleicht die Website neu gefüttert haben und damit dein Link nicht mehr gültig war. Mit der Suchfunktion ist man dann schon zu den Scheiben gekommen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
schmuck-foren/ftopic28263.html
Wenn Michael99 handwerklich etwas geschickt ist(wovon ich ausgehe), kann er sich die Diamantscheibe zum Feinschleifen selber machen. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit so einer Scheibe. 3 mm halten etwa 10 Jahre bei fast täglichem Gebrauch. Wenn sie dünn geworden ist, wird einfach eine neue Schicht aufgegossen. Größte Vorteile: leicht selbst plan und scharf zu halten durch Abziehen mit einem Abziehstein. Konkurrenzlos preisgünstig.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #10
Das ist die gleiche Scheibe wie in dem alten Artikel gezeigt - nach 14 monatigem Gebrauch gut eingefahren. Alle Steine, die ich hier in letzter Zeit gezeigt habe, sind damit fein geschliffen vor dem Polieren.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Gesintertes 20 cm Schleifscheibe
Gesintertes 20 cm Schleifscheibe
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Die hellen Punjte sind übrigens nicht die Diamantkörner, sondern das Kupferpulver in das sich das Diamantkorn einkeilt.
uhu
Michael99
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2019

Michael99

 ·  #12
Feinschleifen ist nicht das Wofür ich die Scheibe brauche. Ich habe sowohl die Hyper Edge 1000 als auch die kunstoffgebundene Scheibe von Adams die noch etwas feiner ist. Das ist beides super. Was mir fehlt ist eine 600er. Ich mache das im Moment mit Toppern, aber dannach muss ich dann immer noch einmal mit einer Feinscheibe darüber gehen. Die gesinnterten machen halt ein feineres Schleifbild wie die Topper weil das Schleifkorn besser sortiert ist und die Scheiben auch stabiler laufen.
Deshalb: Volker: hast Du Informationen über die italienische Scheibe ob die ein gutes Schliffbild liefert und schön rund läuft?
Bei Vollstädt bin ich mit dem Bestellen überfordert. Welche Konzentation usw. wenn mir da jemand helfen würde, wäre super. Wie gesagt eine 600 hätte ich gerne. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #13
Mit der italienischen Firma habe ich noch nicht gearbeitet und kann nichts sagen. Eine Bestellung bei Vollstädt kann ich dir am Wochenende vorbereiten und per PN zukommen lassen.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0