Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Goldring mit 9 Diamanten

 
UhnJot
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021

UhnJot

 ·  #1
Ein weiteres Schmuckstück aus dem Erbe:
Er wiegt stolze 9,67 Gramm, ist als 750er Gold und mit “HW” gestempelt. Die Diamanten sind auf einer Fläche von etwa 12x12 mm verteilt. Der Ring selbst hat einen Durchmesser von ca. 18 mm. Zur Herkunft oder dem Alter kann ich leider nichts genaueres sagen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr sagen und eine Vorstellung davon geben, ob er so besonders ist, wie er den Anschein auf mich macht.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Interessantes Design. Mal etwas anderes.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ned schee aber selten? Naah, halt Geschmackssache. Also speziell schon, aber ob er heute wen begeistert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
schwierig
gewöhnungsbedürftiges Design
und die Steine alleine (also entnommen) nicht groß genug, um wirklich für Wiederverwendung verkauftwerden zu können

die Steine müßten mal in warmem Spüli wasser eingeweicht und von hinten mit Zahnbürste geschrubbt werden (alternativ Ultraschall, aber nicht die 20,- Alditeilchen) und würden dann mehr funkeln
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Vielleicht könnte man den Diamantencluster (spricht man hier noch von Karmoisierung?) im Ganzen entnehmen und in einen mehr zeitgemäßen Ring oder Anhänger einbauen? Vielleicht würde das Gelbgold sogar Verwendung finden oder in Zahlung genommen werden können.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #6
Irgendwie schaut das für mich aus, als wäre da ein ganzer Ringkopf von einem anderen Ring in dieser
eigenwilligen Konstruktion versenkt worden. Wäre das möglich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0