Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Goldring mit 9 Diamanten

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #1
Ein weiteres Schmuckstück aus dem Erbe:
Er wiegt stolze 9,67 Gramm, ist als 750er Gold und mit “HW” gestempelt. Die Diamanten sind auf einer Fläche von etwa 12x12 mm verteilt. Der Ring selbst hat einen Durchmesser von ca. 18 mm. Zur Herkunft oder dem Alter kann ich leider nichts genaueres sagen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr sagen und eine Vorstellung davon geben, ob er so besonders ist, wie er den Anschein auf mich macht.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Alter Goldring mit 9 Diamanten
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Interessantes Design. Mal etwas anderes.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17245
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Ned schee aber selten? Naah, halt Geschmackssache. Also speziell schon, aber ob er heute wen begeistert?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
schwierig
gewöhnungsbedürftiges Design
und die Steine alleine (also entnommen) nicht groß genug, um wirklich für Wiederverwendung verkauftwerden zu können

die Steine müßten mal in warmem Spüli wasser eingeweicht und von hinten mit Zahnbürste geschrubbt werden (alternativ Ultraschall, aber nicht die 20,- Alditeilchen) und würden dann mehr funkeln
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17245
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Vielleicht könnte man den Diamantencluster (spricht man hier noch von Karmoisierung?) im Ganzen entnehmen und in einen mehr zeitgemäßen Ring oder Anhänger einbauen? Vielleicht würde das Gelbgold sogar Verwendung finden oder in Zahlung genommen werden können.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #6
Irgendwie schaut das für mich aus, als wäre da ein ganzer Ringkopf von einem anderen Ring in dieser
eigenwilligen Konstruktion versenkt worden. Wäre das möglich?
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0