Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Maßanfertigung Katastrophe

 
fifi
 
Avatar
 

fifi

 ·  #1
Hallo,
Mein Mann hat mir bei einem Goldschmied einen Ring anfertigen lassen, bzw habe ich ihn nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen, was zwar auch nicht ganz geklappt hat, aber geschenkt, der Ring war beim Abholen trotzdem schön, deshalb habe ich nichts gesagt. Nach ein paar Wochen fiel plötzlich der Stein raus. Wir reklamierten das und der Goldschmied meinte, das passiere manchmal, er würde einen neuen Aufbau in die Fassung fertigen. Tja, leider hatte der Ring danach einen Widerhaken, an dem ich mir Haare ausriss und Kleidung Fäden zog. Die erneute Reklamation ergab einen genervten Goldschmied, der einfach das überstehende Teil entfernte, sodass der Ring jetzt aussieht wie billigster Modeschmuck und nicht mehr symmetrisch ist, mit der Lücke in der Fassung. Was kann ich tun? Ich möchte nicht noch einmal dahin gehen und mich wieder so behandeln lassen. Hilft am Ende nur, den Ring woanders zum Goldwert zu verkaufen?
Traurige Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zunächstmal würde es helfen, mittels Fotos zu zeigen, um was es geht
anhand der beschreibung können wir unmöglich konstruktive Vorschläge machen
Ring auf weißes Papier und mehrere Fotos machen
vorm hochladen nachschauen, ob scharf
wenn nicht: neue machen mit Lupe oder lesebrille vor dem Objektiv
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0