Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring färbt nach Verkleinerung

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Mario Sarto

....
Der Ring war eine 64 - sollte 62 haben - Juwelier verkleinert ihn um "zwei Größen" um dann plötzlich eine 60 zu sein? Schräge Nummer!
Ja, absolut.
Aber die Größe passt ja jetzt offensichtlich.....Und ist 60. Also.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

dann die Fugen innen noch etwas beschleifen (lassen), um die Lotfläche zu reduzieren

Ernsthaft? Die Türklinke etwas kräftiger anfassen und das Teil ist verbogen ...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
und was tut das zur Sache? das Abschleifen des Lots (wenn Ursache der Grünfärbung) verursacht kein Verbiegen

das Problem ist: kann man das Grünwerden der Finger verhindern?
wenn es wegen dem Lotfleck ist: dann kann man das Problem einfach verringern
wenn die Ursache ist, dass der Ring unecht ist: dann nur temporär durch Beschichtung (sehr flüchtig mittels Versilberung, etwas länger durch Rhodinierung, wofür das Sprichwort erfunden wurde: gutes Geld schlechtem (verlorenen) hinterherwerfen)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

und was tut das zur sache?

Man nennt das Beratung - wenn wir das und das machen, passiert das und das. Wenn wir dieses und jenes tun, wird dieses und jenes eintreten.

Solange Du den Ring nicht in Händen hast, kannst Du nicht sagen, welches Material es (tatsächlich) ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich sehe es aber gerade nicht, dass, wenn man den Lotfleck reduziert, dann kommt das Problem Türklinke-Verbiegen, sondern das ist eh mit oder ohne Lotfleck innen vorhanden und nicht zu ändern
CelinaThom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2021

CelinaThom

 ·  #21
Zitat geschrieben von Mario Sarto

Zitat geschrieben von CelinaThom
... Um so trauriger war ich, dass er (trotz richtiger ausmessung und bestellung der Größe) zu groß war. Also habe ich ihn gleich am nächsten Tag zu einem Juwelier gebracht, der ihn um 2 Größen verkleinerte (eig. Sollte der Ring Größe 62mm haben, war aber eine 64mm und wurde jetzt auf 60mm verkleinert). ...


Warum macht man das? Wenn die bestellte Ware nicht entsprechend der gewünschten Eigenschaften (in diesem Fall Ringweite) geliefert wird, warum lässt man sie dann nicht zurückgehen? Warum einen dritten (Juwelier) einschalten und zusätzliches Geld bezahlen (oder macht der die Änderung frei von Kosten)?


Weil dieser Ring in Kanada angefertigt wurde und der hin und rückversand jeweils 40€ gekostet hätten, und die Dauer der Bearbeitung um die 4 Monate.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
da muß man erstmal drauf kommen
wie kommt denn der Verlobte auf so eine umständliche Einkaufsquelle angesichts von überreichlich Angeboten auch in Europa?
etsy?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Tja seht ihr mal, es war vernünftig, einen hiesigen Juwelier aufzusuchen. Nur u.U. halt den falschen erwischt. Zumindest könnte dieser die Echtheit des Silbers bestätigen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0