Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gemme

 
Madlen123
 
Avatar
 

Madlen123

 ·  #1
Guten Morgen kann mir jemand etwas zu dem Anhänger sagen ust das Gold?Und aus welcher Zeit stammt er.lg
Anhänge an diesem Beitrag
Gemme
Gemme
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist Blech
also Modeschmuck
Madlen123
 
Avatar
 

Madlen123

 ·  #3
Vielen lieben Dank für die Antwort kannst du mir zum nächsten Anhänger auch was sagen sieht aus als könnte man es öffnen dann wiederum nicht da ist etwas weissen drin wie zu geklebt.lg
Anhänge an diesem Beitrag
Gemme
Gemme
Gemme
Gemme
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Madlen123
 
Avatar
 

Madlen123

 ·  #5
Was bedeutet Schaumgold wie alt ungefähr und ist das was wer lg
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Schaumgold heißt, es ist ganz dünnes Goldblech, meist mit Kitt oder Ähnlichem gefüllt. Biedermeier heißt, es ist ungefähr 150 Jahre alt. Die Verkaufserlöse bei E... liegen so zwischen 30 und 50 Euro.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #7
Biedermeier bezeichnet eigentlich eine Epoche in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Der Schmuck ist jünger (richtig gesagt- ca. um 1870), trotzdem hat sich der Begriff „Biedermeierschmuck“ für solchen Schmuck eingebürgert, auch wenn er nicht aus dem Biedermeier stammt.

Dieser Schmuck ist mit Kitt gefüllt, und besteht aus dünnem Blech- kann Gold sein, aber auch vergoldetes Silber oder Tombak.

Wert: Der Schmuck ist zwar alt, aber es gibt ihn in Massen, und so richtig angesagt ist er derzeit nicht. Daher teile ich die Preiseinschätzung. Falls die Kette aus Gold ist, ist das natürlich mehr wert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0