Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tolle Tricks für Youtube z.B. Anleitungen

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
was hab ich schon für zeit verschwendet, wenn ich bestimmte kurze Szenen/Details immer wieder angeschaut habe, um sie zu verstehen oder zu einem bestimmten Standbild anzuhalten
also grad bei längeren Videos skipt man dann ja tendenziell zu weit und braucht zu lang bis wieder zur entscheidenden Szene
und dann hab ich manuell auf langsamste Geschwindigkeit umgestellt, was aber bei manchen Anleitungen oder Actionszenen noch zu schnell ist, um sie mit meinen begrenzten kognitiven Fähigkeiten zu erfassen ;-)

dabei gibts ja längst Funktionen genau dafür:
mit der J-Taste skipt man 10 Sekunden zurück
(mit der L 10 Sekunden vor, wenn man Szenen überspringen will)
und mit den Pfeiltasten je 5 Sekunden

und dann noch das feature für komplexe Szenen gaaanz laaaangsam: aus der Pause (mit leertaste an-und ausschaltbar, aber das wisst ihr sicher, oder?)mit . und , -Tasten für ein Bild vor und zurück

hab ich heute durch Zufall entdeckt, als ich meine Tastatur während des Abspielens reinigte und dann mal googlte, was es da noch so für Funktionen gibt
https://support.google.com/youtube/answer/7631406?hl=de
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich kannte bislang nur die Pfeiltasten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0