Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zargenfassung - viel schmal möglich?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ich meine, du solltest konkretisieren, auf was du dich beziehst
Heinrich meinte ja schwierig ironisch im Sinne von geht halt nicht so wie auf der Skizze

und du meinst: geht und sieht gut aus
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Mir ist anhand der Erläuterungen hier nicht klar geworden, welches Ziel der OP nun eigentlich hat. Die Skizze verstehe ich nicht. In der Sache geht es um eine Zargenfassung (in einem Ring) und der optischen Wirkung, so viel habe ich verstanden.

Man geht davon aus, dass der "Rand" die optische Wirkung beeinflusst. So einfach ist das aber nicht, weil dieser aus zwei Teilen besteht. Dem Innen-Biseau (örtlich auch Glanzkante, Innenkante, was auch immer) und dem Außen-Biseau (örtlich Außenrand, Außenkante, was auch immer). Die optische Wirkung an sich hängt davon ab, wie gut das Innen-Biseau verschnitten ist, auch, wie hoch es ist (wie viel Material über dem Stein liegt).

Wenn das lausig ausgeführt ist, sieht das Ergebnis entsprechend mies aus. Ist das Innen-Biseau richtig verschnitten, steigert es (da es wie ein Spiegel Licht reflektiert) die Wirkung (die Optik) des Steins.
Anhänge an diesem Beitrag
Zargenfassung - viel schmal möglich?
silvie smith
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 07 / 2007

silvie smith

 ·  #18
Mario, besser hätte man es nicht erklären können!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0