Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Multibohrfutter biegsame Welle 225 von DREMEL

 
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #1
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem eine biegsame Welle, s. o. gekauft wegen leichterer Handhabe.
Leider passen meine Aufsätze und Werkzeuge nicht in die Spindel des Dremel, 7mm, da ich vorher Proxxon
nutze mit 8mm Durchmesser. Passende Spannzangen würden auch reichen.
Leider finde ich nichts Passendes. Auch diverse Händler antworteten mir, daß ihr Artikel nicht kompatibel sei.
Ich mag nichts aus anderen Ländern bestellen wegen Qualität und Lieferdauer.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich wäre überglücklich, da ich echt nicht weiterkomme.

Habt lieben Dank im voraus, liebe Grüße, und bleibt bitte gesund, euripide
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Also für Proxxon gibt es Futter für sämtliche Schaftstärken. Da nehme ich eigentlich an, dass es die für Dremel auch geben sollte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #4
Hallo Silberfrau und Mhorgaine,

vielen Dank.

Der Knackpunkt ist, daß die Teile per bing zwar auf denDREMEL passen, aber mit der Welle 225 nicht kompatibel sind. Hatte ja 2Händler angeschrieben. Die Spannzangen habe ich mittlerweile bestellt, hätte jedoch gerne noch das Multibohrfutter. Die Welle hat vorne ca. 7mm Durchmesser. Proxxon hat 8mm.
Lieben Dank und liebe Grüße, euripide ( Viel Spaß beim Fußball, falls eine/ einer schaut.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich habe keine Ahnung, was wohin passen soll
und warum es nicht passt, was da 7 bzw 8mm ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Was ist dann ein Multibohrfutter? Eines, das alle Stärken von Schäften aufnimmt wird es kaum geben.
euripide19
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 141
Dabei seit: 01 / 2019

euripide19

 ·  #7
Hallo,
ja, doch so ähnlich. Von 0,8- 3,6mm soll es das geben, damit man keine Spannzangen mehr benötigt,
und der Werkzeugwechsel flotter vonstatten geht.
Ich google weiter... nun Fußball, sorry! LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
es geht ums fräs/bohrwerkzeugseitige Ende der biegsamen Welle?
und die ist System Dremel oder System Proxxon?
Fußball? ist da grad was Besonderes? ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Tilo

Fußball? ist da grad was Besonderes? ;-)


Iss das nicht dieses Spiel, wo 10 bzw. 20 erwachsene Männer
versuchen, mit nem Ball, 2 andere Männer, die unter ner
Teppichstange stehen, zu treffen ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Deutschland gegen England. Zum Glück hab ich's ned gesehen, sondern stand an der Ballettstange.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von euripide19

Hallo,
ja, doch so ähnlich. Von 0,8- 3,6mm soll es das geben, damit man keine Spannzangen mehr benötigt,
und der Werkzeugwechsel flotter vonstatten geht.
Mein Rat: Mach dir alle Werkzeuge auf die selbe Schaftgröße, entspr. das Futter, eh voahla!
Was du so in etwa beschreibst kenne ich nur von normalen Bohrmaschinen oder Akkuschraubern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
gibts auch für die Consumer Mikromotoren
https://www.reichelt.de/de/de/…D_BwE&&r=1
ich hab ja so einen Proxxonschwestermodell für gelegentliche Nutzung (ohne Welle) (damals bei Kai gekauft)

ich verstehe nur nicht, was die Dremelwelle soll
also warum nicht ne Welle für den Proxxon angeschafft wurde, sondern Dremel und Welle
gabs für den Proxxon keine flexible welle? von proxxon gibts aber Wellen

und für den dremel fand ich dieses Futter
https://www.dremel.com/de/de/p/bohrfutter-08-32-mm-4486-v215
(übrigens als Treffer bei der suche nach proxxon Bohrfutter. janeisklar)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0