Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Underschied von dem weißen und braunen Ceriumoxid

 
Keki
 
Avatar
 

Keki

 ·  #1
Hallo, ich lese im Moment immer wieder wegen dem Edelsteinschleifen. Da hab ich oft so kleine Fragen, die ich nicht beantwortet finde.
z.B. Was ist der Unterschied von dem weißen und braunen Ceroxid?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Keki
 
Avatar
 

Keki

 ·  #3
Ja okay, danke. Das hätte ich auch selber finden können.
Irgendwie habe ich viel zu kompliziert gesucht.

Habt ihr Lust für ein Thema" Kurze Fragen"? Sowas hab ich schon mal in einem Mikroskopforum gesehen. Ein Thema, wo man so kleine Fragen stellen kann die sich eigentlich nicht für ein neues Thema lohnen. Kennt ihr das?
Wäre cool für so Anfänger wie mich, da sind immer so schnell kleine Fragen die man nicht mal eben in 15 Minuten finden kann. Und wenn man da 5 von hat braucht man schon über eine Stunde für die Suche. Und ein Profi kann die in 1 Minute beantworten.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Also bei mir ist das braune Ceroxid das gröbere als das Weisse.

Ich habe aber auch Versionen, die normalerweise für die Politur von Goldelektroden der Firma Thermo Scientific für elektrochemische Detektion bei der Hochleistungsflüssigchromatografie eingesetzt werden.

Jedenfalls habe ich damit hervorragende Erfahrungen, wenn ich mal einen handgeschliffenen Stein damit poliere.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0