Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche hilfe

 
  • 1
  • 2
Sandra12345678
 
Avatar
 

Sandra12345678

 ·  #1
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich habe vor kurzer Zeit von einer sehr lieben Dame die ich gepflegt habe ein nettes Geschenk bekommen. Einen Ring und 2 manschetten Knöpfe die wohl ein Set ergeben optisch. Leider wusste sie die Geschichte dahinter nicht mehr altersbedingt woher sie das hat.
Ich habe sowas in der Art noch nie gesehen und mich würde interessieren was ich da egtl in den Händen halte. Im Ring ist eine 333 eingraviert und in allen 3 ein kleines steinchen. Mir ist klar das ohne näheres Betrachten keine Schätzung möglich ist aber vielleicht dennoch ein kleiner Richtwert an den ich mich orientieren kann? Danke im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Brauche hilfe
Brauche hilfe
Brauche hilfe
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Willst Du den Schmuck verkaufen oder versichern?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von MaJa

Willst Du den Schmuck verkaufen oder versichern?


Vielleicht gerne verkaufen?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Das Herrenschmuckset ist aus den 1950/1960ern, gibt es noch sehr häufig zu kaufen, liegt wie Blei in den Gebrauchtschmuck-Läden, da vom Stil her stark außer Mode. Im professionellen (Gold-)Ankauf kriegt man den Goldwert, mit viel Glück, Geduld und Langmut kann man über Kleinanzeigen direkt an privat etwas mehr erzielen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Aber immerhin ein ausgezeichnet passendes Set.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das schwarze ist Onyx, die kleinen weißen könnten winzige Diamanten sein, die aber keinerlei EInfluss auf den Wert oder die Verkäuflichkeit haben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von MaJa

Das Herrenschmuckset ist aus den 1950/1960ern, gibt es noch sehr häufig zu kaufen, liegt wie Blei in den Gebrauchtschmuck-Läden, da vom Stil her stark außer Mode. Im professionellen (Gold-)Ankauf kriegt man den Goldwert, mit viel Glück, Geduld und Langmut kann man über Kleinanzeigen direkt an privat etwas mehr erzielen.


Danke für deine tolle Antwort 🤩 was denkst du, hat es aktuell an Wert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1

Aber immerhin ein ausgezeichnet passendes Set.


Danke dir, ich find es auch sehr schön. Was hast sowas an Wert? Kann es null einschätzen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Tragewert bzw. Goldwert. Du mußt davon ausgehen, daß beides hohl gefertigt ist. Wieviel Gewicht für die Onixe abzuziehen ist, kann Tilo vermutlich besser sagen, der hat diese Gewichte, was Steine und Uhrwerke betrifft, eher parat als ich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Tragewert bzw. Goldwert. Du mußt davon ausgehen, daß beides hohl gefertigt ist. Wieviel Gewicht für die Onixe abzuziehen ist, kann Tilo vermutlich besser sagen, der hat diese Gewichte, was Steine und Uhrwerke betrifft, eher parat als ich.


Toll das ihr hier alle so hilfsbereit seit. Ich dachte halt ich verkaufe es damit ihr der Dame vllt noch einen Ausflug an ihren lieblingsort ermöglichen kann aber das liest sich hier alles nicht so gut preislich :(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat
Toll das ihr hier alle so hilfsbereit seit.

so sind wir hier halt, nett und ehrlich, wie zu unseren eigenen Kunden im Offline-Leben auch, auch wenn ehrlich vielen Hilfesuchenden nicht in den Kram paßt, weil sie sich eine andere Realität erträumt haben.

Schau mal, ob du noch nen Stempel bei den Manschettenknöpfen findest. Wenn ja, dann kannste mal alles auf ne Waage schmeißen. Bei etwa 15€/g Goldankaufswert für 333 kann schon ein Miniausflug rausspringen, aber keine große Ausflugsreise. Eher ein großzügiges Taschengeld für einen Ausflug. Solltest du den Schmuck second hand verkaufen können, dann ist da etwas mehr als der Goldwert drin, dauert halt auch länger, was den Verkauf betrifft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
die genannten 15€/g sind schwer zu bekommen! realistisch ist es regional meist doch etwas weniger
und insgesamt mindestens 3g gehn noch für die Steine ab
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
bei Ebay versteigern. Ist immer noch ein beliebter Schmuck bei Osteuropäern, die kaufen sowas gerne, auch über dem Schmelzpreis und in der Regel sind es kleine Diamanten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
na super und das was über den Schmelzpreis eventuell geht, wird durch die Verkaufsprovision wieder abgezogen. Daß das kleine Diamanten sind, ist nicht gesagt. Ich hatte solchen Schmuck auch schon mit total zerkratzten Zirkonia.

Tilo, deswegen hab ich "etwa" geschrieben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Osteuropäer mögen normalerweise 333 nicht so gerne
insofern teile ich den Optimismus nichts
aber vielleicht kenne ich nur die falschen Osteuropäer
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0