Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Fancy Saphire"

 
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 640
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #31
Zitat: Als Alternativ bietet sich ja auch an, daß man die eigene Kompetenz entsprechend auf Vordermann bringt.

Danke,das trifft es genau.Ohne das ging es übrigens noch nie,schon in den 40ern des letzten Jahrhunderts schrieb jemand im Journal of Gemology wie unverantwortlich er es findet, das Steine gekauft werden ohne zumindest mal eine Lupe zu nutzen.Und das waren noch Zeiten in denen eine Lupe das meiste erkennen liess.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Tut mir schon leid, die Steinefritzen dürfen gerne ihre Kompetenz auf Vordermann bringen, das erwarte ich auch. Ich selbst kann leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen, wäre auch nicht rentabel, da ich meine Kernkompetenz an andere Stelle sehe.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #33
Verlangt ja auch niemand, aber dann muss man eben auch mit dem Risiko bei günstigen Käufen leben und dementsprechend mit den möglichen Folgen. Wobei Du natürlich auch Recht hast, ein renommierter Händler wie z.B. Fabian und Nik oder ein Schleifer wie Volker, werden Dir keinen Mist andrehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Wie schon oben beschrieben, meine Händler sind eher nicht "günstig", dafür vertrauenswürdig.
Die schwarzen Schafe sind doch die, welche wider besseres Wissen Mist verkaufen, davon gibt es fürwahr genug, es gibt auch genug "Schmuckschaffende" die das 1:1 weitervertreiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0