Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeitschrift der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft

 
Kenmare
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 246
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe viele "Journale" die hier nur einstauben und die ich zum teil auch digital habe.
Daher mal die Frage ob und was sie jemandem Wert sind.

unteranderem habe ich die Ausgaben der Zeitschrift der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft,
Jahrgang/Heft
1985/ 1-4
1984/1-4
1983/1-4
1982/1-4
1979/1 & 3
1978/1-4
1975/1
1973/3 &4

Des weiteren habe ich viele Ausgaben der Goldschmiedezeitung zwischen 1988-2008 ( welche genau müsste ich dann auflisten)
Sowie Exemplare der Gems & Gemology. (müsste raussuchen von wann)

Was ist so etwas wert?

Liebe Grüße

Ken
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19705
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Kenmare

Was ist so etwas wert?

Das, was du dafür haben willst.
Kenmare
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 246
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #3
Hallo liebe Tatze,

ich mag deine direkten Antworten :D

Die Frage ist hier auch für mich ob sie überhaupt einen Wert haben oder ich sie zum Feueranzünden nutzen sollte ( da hätten sie mehr Sinn für mich als im Regal).

LG

Ken
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19705
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich sags mal so, ich wüßte eher, ob ich eine der Zeitschriften haben wollte, wenn ich den groben Inhalt wüßte. Dadurch daß das spezielle Fachzeitschriften sind, sind für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Themen wichtig.

Bei der GZ (die hatte ich seit 1996 im Abo) waren das bei mir die Praktikumsthemen, die man inzwischen als Buch kaufen kann bzw. vereinzelte andere Themen. Die GZ hat im Lauf der Jahre auch eine Wandlung von einer - meiner Meinung nach - interessanten Zeitschrift zu einem übertrieben gesagt überwiegend uninteressanten Schlagwort-Brigitte-Bunte-Journal für Leute mit einer Aufnahmefähigkeit von 2 SMS-Längen erfahren. Viel Bild, wenig Text.

Ich weiß, was die GZ als Einzelheft gekostet hat. Irgendwo hier im Schwarzen Brett gabs mal eine Aufllösung von einem GZ-Archiv.

https://www.goettgen.de/schmuc…real147656

https://www.goettgen.de/schmuc…real179443
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0