Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen

 
An na
 
Avatar
 

An na

 ·  #1
Hallo,
Ring ist über dreißig Jahre alt, soll verkauft werden. Einer der Steine ist ein Brillant (der andere ist dunkelblau). Ich habe 5 mm Durchmesser gemessen, ein Juwelier meinte aber, es sei kein Karat, sondern nur ein halbes. Er sagte auch, er habe kein Interesse an dem Stein und würde nur das Gold nehmen (585). Der Diamant ist klar weiß, nicht gelblich.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Bitte um Bewertung: Ring mit zwei Steinen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
logisch
5mm entspricht ca. -,5ct
das ist nicht eine diskussionswürdige Meinung des Juweliers, sondern eine Tatsache
An na
 
Avatar
 

An na

 ·  #3
sorry, ich bin leider unbedarft auf diesem Gebiet 🙄 habe mich bisher nie damit befasst
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Besten Dank!
An na
 
Avatar
 

An na

 ·  #6
Besten Dank!
An na
 
Avatar
 

An na

 ·  #7
Wie funktioniert es mit der Schmuckboerse?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
An na
 
Avatar
 

An na

 ·  #9
Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0