Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alter Ring von 1917

 
KB
 
Avatar
 

KB

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe hier einen schönen Ring mit blauem Stein und einer Gravur von 1917, aber keinerlei Stempel. Der Ring stammt von meiner Oma, welche ihn selbst in jungen Jahren geschenkt bekommen hat. Gewicht ist 1,8 g. Der Zustand ist denke ich sehr gut und ich hätte gerne gewusst, ob er überhaupt einen möglichen Wiederverkaufswert hat, da ohne Prägung.
Danke für die Mühe.
Anhänge an diesem Beitrag
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
alter Ring von 1917
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21099
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Das ist doch ein schöner zeitloser Ring. Ich an deiner Stelle würde den tragen, statt verkaufen, denn du kannst hier bestenfalls mit dem Altgoldwert rechnen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Was meinst Du mit "ohne Prägung"?
Da ist doch eine deutliche Gravur drin, das Datum und links daneben scheint noch ein Name (oder ein Teil davon) zu sein.

Ich würde den auch selbst tragen, denn beim Verkauf kommt allein schon wg. der Gravur nicht mehr als der Altgoldwert rum.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Hübscher Ring - könnte Omas Verlobungsring gewesen sein.
Wenn Du den Feingehalt des Goldes wissen möchtest - da der
Ring ja nicht gestempelt ist - gehst Du am besten zu nem
Altgoldankäufer oder Goldschmied in Deiner Nähe und läßt
diesen prüfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ohne Prägung stimmt schon: Goldstempel werden geprägt (fehlt) und Gravuren geritzt
vermute 585 oder evtl. sogar 750

als Ring sehe ich wenig Potenzial über den Goldwert hinaus
der saphir alleine bringt eh nichts
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Sie hat den Ring so bekommen. Es war tatsächlich der Verlobungsring einer Bekannten. Mit "Prägung" meinte ich eigentlich den Goldstempel :)
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0