Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Brosche

 
Catharina
 
Avatar
 

Catharina

 ·  #1
Hallo, diese goldene Brosche habe ich im Nachlass meiner Mutter gefunden. Vermutlich wird sie sie antik gekauft haben, sie könnte englisch sein. Eine Punzierung habe ich nicht gefunden. Die Brosche ist ca. 3x4 cm groß und wiegt ungefähr 6 Gramm. Ich würde sie gern verkaufen und wüsste dafür gern den ungefähren Wert. Vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Goldene Brosche
Goldene Brosche
Goldene Brosche
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich würde den Preis dieser vergoldeten Brosche in deutlich gebrauchtem Zustand bei maximal 10,- sehn (die im Link wurde ja offensichtlich unter 10,- Preisvorschlag verkauft)
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
alle erhöhten Bereiche/kanten sind dunkler als der Rest, weil dort das gold weg ist und der unedle Untergrund dunkel anläuft

bei gold wärs andersrum: selbst wenn der gegenstand etwas angelaufen ist, sind die erhöhten Kanten die blankesten/hellsten, weil "poliert"
Anhänge an diesem Beitrag
Goldene Brosche
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #5
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

ich würde den Preis dieser vergoldeten Brosche in deutlich gebrauchtem Zustand bei maximal 10,- sehn (die im Link wurde ja offensichtlich unter 10,- Preisvorschlag verkauft)


Link :-/ - wo, wie, was?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #8
Englisch ist die wahrscheinlich nicht, diese Broschen wurden zwischen 1860-1880 massenhaft im Deutschland gefertigt.

Ja, trotz des Alters ist der Wert derzeit überschaubar- das Design ist jetzt grade out, und selten sind die nun auch nicht...

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0