Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Ring

 
Isavas29
 
Avatar
 

Isavas29

 ·  #1
Guten Tag,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Ring von meiner Mama bekommen.
Ich erkenne auf dem Ring zwei Stempel
Einmal: ☆ 1912 AL
Und einmal einen 750 Stempel.

Somit weiß ich das der Ring aus 750 Gold ist und wahrscheinlich aus dem Jahr 1912.
Aber was bedeutet der Stern und AL?
Herkunft und Initialen des Herstellers?

Leider konnte ich im Internet so nichts finden.
Dazu ist noch ein Stein in den Ring eingefasst und ich kenne mich leider gar nicht mit Edelsteinen aus , Somit kann ich gar nicht einschätzen um welchen Stein es sich handeln könnte.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Anhänge an diesem Beitrag
Gold Ring
Gold Ring
Gold Ring
Gold Ring
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30557
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17019
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Oder einem synthetischen Korund rosa, wofür für mich auch eher der Allgemeinzustand spricht. Du bekommst dafür den Schrottwert, oder du lässt ihn für dich instand setzen. Gold ist hoch derzeit, kein schlechter Deal.
Isavas29
 
Avatar
 

Isavas29

 ·  #4
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sind interessante Infos.
Da sieht man mal wie man mit Unwissenheit falsche Informationen von den Stempeln entnehmen kann😂
Isavas29
 
Avatar
 

Isavas29

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Hersteller ist mit der Registriernummer 1912 im Handelsregister in einem Ort (Alessandria) in Italien eingetragen. Das ist keine Jahreszahl.

Der Ring entspricht der Mode der 80er Jahre und die Farbe de Steines entspricht einem hellen Amethyst.


Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich auch selber im Handelsregister den Herstellern finden ?
Oder irgendwelche Informationen?
Ich finde das total interessant
Isavas29
 
Avatar
 

Isavas29

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

Oder einem synthetischen Korund rosa, wofür für mich auch eher der Allgemeinzustand spricht. Du bekommst dafür den Schrottwert, oder du lässt ihn für dich instand setzen. Gold ist hoch derzeit, kein schlechter Deal.


Danke für Ihre schnelle Antwort.
Dann werde ich mal überlegen was ich mit dem Ring mache 😄
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25002
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
ich vermute auch den synth. Korund
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 977
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Kann ich auch selber im Handelsregister den Herstellern finden ?
Oder irgendwelche Informationen?
Ich finde das total interessant


Das ist einfach einer der zig tausend (Massen-)Schmuckhersteller in Italien, das ist nicht besonderes.
Aber wenn es den inneren Seelenfrieden beruhigt:

https://www.corraogioielli.com/about-us/?lang=en
Isavas29
 
Avatar
 

Isavas29

 ·  #9
Zitat geschrieben von MaJa

Zitat geschrieben von Guestuser

Kann ich auch selber im Handelsregister den Herstellern finden ?
Oder irgendwelche Informationen?
Ich finde das total interessant


Das ist einfach einer der zig tausend (Massen-)Schmuckhersteller in Italien, das ist nicht besonderes.
Aber wenn es den inneren Seelenfrieden beruhigt:

https://www.corraogioielli.com/about-us/?lang=en


Vielen Dank ,selber hätte ich das wahrscheinlich niemals gefunden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0